Connect with us

Sporker werden Favoritenrolle gerecht

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II gewinnt als klarer Favorit die Begegnung mit einem 5:0-Erfolg. Durch die bisher erspielten 13 Punkte steigen sie im Ranking auf die Position vier. Der TuS Brake III kann sich nach dem 5:2-Erfolg in der vergangenen Woche gegen den TuS Almena II dieses Mal nicht weiter belohnen. Durch die hohe Niederlage rücken sie einen Rang nach unten auf Platz elf. Magere drei Punkte stehen auf der Anzeigetafel.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Ihr wollt Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote? Dann kommt gerne hier vorbei!

 

Von Björn Schran

 

 

Moritz Krügel

Zum Anfang des Spiels ist beim FC SSW II überhaupt keine Konzentration vorhanden, „dies begann im Vorfeld schon beim Aufwärmen“, erkennt der FC SSW II-Spieler Yannik Hermsmeier. Sie sind viel zu weit weg von den Gegenspielern und kommen in keinen der Zweikämpfe hinein. Der TuS Brake III ist ihnen sogar in den ersten zehn Minuten ein bisschen überlegen. In der ersten Halbzeit sind die Gäste die klar bessere Mannschaft. Die ersten beiden Chancen hätten auch im gegnerischen Gehäuse landen können, „aber leider nutzen wir diese nicht“, moniert der TuS Brake III-Coach Björn Menze. Da hätte es gut und gerne auch schon 0:1 gegen die Heim-Elf stehen können, aber der FC hat diesmal Fortuna auf seiner Seite. Danach kommt der Gastgeber aber besser ins Spiel und sie lassen die Kugel auch mal mehr in den eigenen Reihen laufen. Moritz Krügel kriegt dann einen Elfmeter und trifft in der 13. Minute für die Hausherren. Ben Gröne (Bild links) schlenzt den Ball graziös in Minute 20 in den gegnerischen Kasten. So geht es mit einer zwei-Tore-Führung in die Kabine.

 

 

Die Gäste verlieren an Körnern

 

Collin Berger

Mit zunehmender Spieldauer geht dem TuS Brake III ein bisschen die Luft aus, sodass die Sporker noch zu einigen Torchancen kommen, diese aber nicht nutzen können. Die Heimelf wird danach besser und spielerisch bestimmter und sie nutzen die herausgespielten Chancen. Ole Zietz (58./63.) kann sich über einen Doppelpack innerhalb von fünf Minuten freuen. Collin Berger setzt dann in der 68. Minute den endgültigen Schlusspunkt zum klaren 5:0-Heimsieg.

 

Fazit: Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II schenkt dem TuS Brake III fünf Dinger ein und ist am Ende die spielerisch überlegene Mannschaft, die verdientermaßen als Gewinner aus diesem Vergleich geht.

 

Tore:
1:0 Moritz Krügel (per Elfmeter; 13. Min.)
2:0 Ben Gröne (20. Min.)
3:0 Ole Zietz (58. Min.)
4:0 Ole Zietz (63. Min.)
5:0 Collin Berger (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. September 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 7

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II235Win
TuS Brake III000Loss

More in