Connect with us

Torspektakel im Bergstadion – Heimelf siegt zweistellig

Spielbericht

(bs). Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II hat seine bisherige Heimstärke weiter unter Beweis gestellt. Gegen den VfB Matorf siegen sie mit einem haushohen 10:0-Erfolg. Mit 16 Punkten stehen sie auf Position vier. Der VfB Matorf lässt in den letzten Wochen einiges liegen. Für sie ist es das dritte Spiel ohne einen Sieg. Mit ihren zehn Punkten rutschen sie auf Rang sieben.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Björn Schran

 

Fabio Brinksmeier

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II kann von einem mehr als gelungenen Spiel sprechen. Es klappt alles bei ihnen, was sie sich vorgenommen haben und was in den letzten Spielen ein wenig gefehlt hat. Der Trainer und Torwächter William Helmut findet „es schade, dass man das Spiel der ersten Mannschaft ausfallen lässt, dann mit vielen Spielern für die Zweitvertretung antritt“. Der VfB reist schon geschwächt und mit wenig Personal an, weil die Partie am Donnerstag bei der SG Kalldorf auch viel Kraft gekostet hat. Am Ende sprang ein 1:1-Remis dabei heraus.

Marius Lutter

Da ist er froh, dass sich Altgediente wie Johann Funk trotzdem bereit erklären zu spielen. Nach neun Minuten ist die 1:0-Führung durch Luca Simon Wolf für den Gastgeber im Kasten. Fabio Brinksmeier vollzieht einen lupenreinen Hattrick zwischen der 14. und 25. Minute. Die Gäste erwischen einen überaus schlechten Start. So setzen sich die Hausherren schon deutlich mit 4:0 ab. Vor der Pause katapultieren sie dann noch drei weitere Kisten in den gegnerischen Kasten hinein. Einmal durch Marius Lutter (31.), Ole Zietz (36.) und Moritz Krügel (37.). Beim VfB Matorf gelingt einfach nichts und sie kommen nicht gut in die Partie. Mit dem 7:0 ist die Begegnung schon in Hälfte eins quasi entschieden. „Dass wir so überlaufen werden, habe ich nicht gedacht“, Helmut ist schwer enttäuscht und dies bereits zur Pause.

 

 

Nordost-Lipper sind unaufhaltsam

 

Moritz Krügel

In Runde zwei setzen die Nordost-Lipper noch weitere drei Dinger ins Netz. Moritz Krügel trifft noch zweimal in der 58. und 69. Minute und kann damit seinen Dreierpack für sich beanspruchen. Ole Zietz setzt in der 72. Minute die Schlusspointe in der Partie.

William Helmut

Die Höltke-Elf macht es somit zweistellig und gewinnt mit 10:0. „Großes Lob an die Jungs auf dem Platz“, so die Riesen-Begeisterung vom FC SSW II-Coach Sören Höltke. Es hat ihnen natürlich in die Karten gespielt, dass das Spiel ihrer ersten Mannschaft ausgefallen ist und das Team daher endlich mal alle Spieler, die in der Theorie für die Zweite vor der Saison eingeplant waren, auch mal bei ihnen zum Einsatz kommen. Trotz der klaren Niederlage „zeigen wir Moral und fighten bis zum Ende“, William Helmut erkennt einen kleinen Hoffnungsschimmer bei seinen Jungs.

 

 

Fazit: Ein klarer 10:0-Sieg sagt eigentlich schon alles. Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II zeigt so richtig, wer der Herr im Haus ist. Der VfB Matorf macht gegen diese Übermacht kein gutes Spiel.

 

Tore:
1:0 Luca Simon Wolf (9. Min.)
2:0 Fabio Brinksmeier (14. Min.)
3:0 Fabio Brinksmeier (17. Min.)
4:0 Fabio Brinksmeier (25. Min.)
5:0 Marius Lutter (31. Min.)
6:0 Ole Zietz (36. Min.)
7:0 Moritz Krügel (36. Min.)
8:0 Moritz Krügel (58. Min.)
9:0 Moritz Krügel (69. Min.)
10:0 Ole Zietz (72. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 11

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II7310Win
VfB Matorf000Loss

More in