Connect with us

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen — TuS Sonneborn II

Spielbericht

SSW marschiert Richtung A-Liga

(ab). Unaufhaltsam marschiert der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen in die A-Liga. Auch der TuS Sonneborn II kann den Spitzenreiter nicht stoppen, unterliegt klar mit 0:5 am Sporker Holz.

 

Pascal Siermann

Aus Sicht des TuS ist es „leider eine glasklare Angelegenheit, wirft uns aber auch nicht aus der Bahn“, meint Kicker René Brinkmann. Der FC SSW löst die Aufgabe souverän. Zudem beginnt das Spiel unglücklich für Sonneborn II mit einem Eigentor. Heiko Wittlif ist in der sechsten Minute der Unglücksrabe. Als Pascal Siermann nach 20 Minuten das 2:0 erzielt, ist der FC SSW früh auf der Siegerstraße. Weitere Chancen im ersten Durchgang können nicht genutzt werden.

 

René Brinkmann

In der zweiten Halbzeit schrauben Roman Wattenberg, Fabian Dümpe und Sören Zietz das Ergebnis in die Höhe. „Geht auf jeden Fall so in Ordnung, auch in der Höhe verdient“, findet Rouven Post. „Wir haben auch Noch ein, zwei gute Chancen liegen lassen. Aber wichtig sind die drei Punkte.“ René Brinkmann gibt ehrlich zu, dass man mit dem 0:5 sogar noch gut bedient ist: „SSW hat zurecht gewonnen und hätte auch noch mehr Tore schießen müssen. Die waren einfach eine klasse besser und das haben sie uns auch spüren lassen.“ Nach dieser guten Leistung geht der Tabellenführer „mit guter Stimmung in die Endphase der Saison.“ Für Brinkmann ist der FC SSW „absolut die stärkste Truppe in der Liga und die werden auch zurecht aufsteigen.“

 

Fazit: Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen erledigt die Aufgabe souverän und geht nun mit elf Punkten Vorsprung in die letzten fünf Spiele. Wer soll den Tabellenführer jetzt noch stoppen?

 

Tore:

1:0 Heiko Wittlif (6. Min., ET)

2:0 Pascal Siermann (20. Min.)

3:0 Roman Wattenberg (49. Min.)

4:0 Fabian Dümpe (62. Min.)

5:0 Sören Zietz (86. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
5. Mai 201990'Kreisliga B1 Lemgo2018/1925

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen235Win
TuS Sonneborn II (9er)000Loss

More in