Connect with us

Simon Dümpe hält den Punkt fest

Spielbericht

(ts). Mit einer Leistung, die auf beiden Seiten Erwähnung findet, kann der Keeper des FC SSW seiner Elf einen Punkt sichern. Für Rouven Post geht die Punkteteilung in Ordnung. Fatih Ilhan hingegen sieht zwei verlorene Punkte.

 

Von Thomas Sauerbier

 

 

Des Einen Leid und des anderen Freud‘

 

Rouven Post

Über die erste Spielhälfte sagt Rouven Post, der Coach des FC SSW, dass der Gegner „deutlich besser war“ und die Führung zur Halbzeit somit verdient ist. Der FC SSW lässt ein adäquates Zweikampfverhalten vermissen, weiß Post zu analysieren: „Wir waren einfach in jeder Aktion zu spät am Mann und auch am Ball, sind nicht gut ins Spiel gekommen. Schötmar war wirklich von Anfang an direkt da und hat das wirklich gut gemacht.“

Fatih Ilhan, der TSV Schötmar-Coach, ist auf des Gegners Seite absolut zufrieden damit, wie seine Mannschaft sich in der ersten Spielhälfte präsentiert: „Wir sind super gestartet und waren in der ersten Halbzeit die dominante Mannschaft. Leider mussten wir uns, nach zahlreichen Chancen, mit einem 1:0 zufriedengeben und so ging es in die Halbzeitpause.“Der Treffer zum 1:0 ist das Ergebnis einer ansehnlichen Ballstafette. Volkan Turp und Olcay Esen sind die Beteiligten, bevor Mithat Bozkurt den Ball schließlich mit einem strammen Schuss ins Netz befördern kann. Das geschieht in der 16. Spielminmute.

 

Der FC SSW erwacht

Simon Dümpe

Ein verändertes Bild zeigt sich dann nach der Pause. „In der zweiten Halbzeit sind wir deutlich besser ins Spiel gekommen, haben die Zweikämpfe angenommen, haben uns dann auch Möglichkeiten erspielt, waren voll da und haben, aus meiner Sicht, das verdiente Tor geschossen, zum 1:1“, kommentiert Rouven Post das Auftreten seiner Elf nach Wiederanpfiff. Er verschweigt allerdings nicht, dass der TSV Schötmar „noch zwei, drei hochkarätige Chancen“ hat und findet hier die Gelegenheit, den Keeper des FC SSW zu adeln, der „wirklich sensationell gehalten hat“. Simon Dümpe erhält damit die Empfehlung für die ‚Elf der Woche‘ von seinem Coach und kann den Punkt für seine Mannschaft retten.

Fatih Ilhan kommentiert den veränderten Spielverlauf nach der Pause so: „In der zweiten Halbzeit hat der Gegner gut zugestellt und wir hatten kaum noch Entlastung. Dennoch konnten sie sich keine nennenswerte Torchance erspielen.“

 

 

Torhüterleistung findet auch im gegnerischen Lager Wertschätzung

Den Treffer zum 1:1-Ausgleich, durch Luca Simon Wolf, nennt er „glücklich“ und mahnt, dass man in der Entstehungssituation besser hätte „klären müssen“. Aber auch Ilhan erwähnt die hervorragende Leistung des FC SSW-Torhüters: „Nach dem Ausgleich sind wir wieder am Drücker und hatten drei, vier Torchancen, wo der gegnerische Torwart super hält.“ Fatih Ilhan bedauert, dass man das Spiel, „aufgrund der zahlreichen Torchancen“, nicht in der ersten Halbzeit für sich entscheiden konnte.

 

 

Weisheiten und ihr Wahrheitsgehalt

Fatih Ilhan

„Ein 1:0 ist immer ein gefährliches Ergebnis“, zitiert er eine Fußballweisheit. Dass der Widersacher dann den „glücklichen“ Ausgleich erzielt und „der gegnerische Fänger das Unentschieden“ festhält, unterstreicht, wie wahr diese Aussage ist. Schlussendlich habe man sich „leider nicht belohnen können“ und tritt mit „verlorenen zwei Punkten“ die Heimreise an, bilanziert er diese Begegnung. Rouven Post hingegen gesteht ein, dass der Kontrahent „die etwas besseren Chancen und die Nase leicht vorn hatte“, bewertet aber das Unentschieden und die daraus resultierende Punkteteilung als „irgendwo in Ordnung“.

 

 

Fazit: Aufsteiger TSV Schötmar legt einen guten Start hin. In diesem Duell kann man zwar nur einen Punkt erzielen, macht aber klar, dass man ein ernstzunehmender Gegner für alle kommenden Mitstreiter sein wird.

 

Tore:

0:1 Mithat Bozkurt (16. Min.)

1:1 Luca Simon Wolf (68. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
21. August 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 2

Spielort

Sporker Holz
44, Königstraße, Brede, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC SSW011Draw
TSV Schötmar101Draw

More in