Connect with us

FC UK bleibt ohne Punktverlust

Spielbericht

(ab). Der FC Unteres Kalletal bleibt auch im dritten Saisonspiel ohne Punktverlust. Beim FC Donop-Voßheide gewinnt die Elf von Coach Sven Mingram verdient mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Faisal Mando

Der Plan der Hausherren bestand darin, „defensiv gut und sicher zu stehen“, weshalb Coach Jens Kaiser auch mit Fünferkette auflaufen lässt. Doch das Konzept geht nicht auf. „Wir haben schon nach vier Minuten ein blödes Gegentor über Außen bekommen“, hadert der Coach. Der FC Unteres Kalletal fokussiert sich auf das schnelle Spiel über die Außenbahnen und sorgt so immer wieder für Gefahr. Torben Stille muss beim 1:0 nur noch den Fuß hinhalten. Im weiteren Spielverlauf können die Hausherren selbst auch für Torgefahr sorgen, doch Cem Güner entscheidet sich für einen Lupfer, anstatt der Torhüter auszugucken, und Benas Thesmann scheitert knapp mit einem Kopfball. Besser machen es die Gäste. „Wir spielen schön über die Außenpositionen, haben immer wieder ein Wechselspiel der Positionen, obwohl wir meines Erachtens noch nicht bei 100 Prozent sind.“ Faisal Mando bedankt sich für eine schöne Hereingabe, die über Umwege bei ihm landet und schiebt zum 2:0 ein. Wenig später will Simon Pelz den Ball per Kopf zurück zu Pascal Neumann spielen, überlupft seinen Schlussmann aber und befördert den Ball ins eigene Netz zum 0:3.

 

Kaiser: „Wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn wir das 1:1 machen“

Jan-Hendrik Bergmann

Je länger die zweite Halbzeit andauert, desto mehr flacht das Spiel ab, was auch mit dem tiefen Rasen zu tun hat, wie Mingram meint: „Der tiefe Boden ging in die Beine und das hat man gemerkt.“ Tristan Gummert sorgt nach einer Stunde für klare Verhältnisse, Jan-Hendrik Bergmann kann mit einem Freistoß immerhin noch den Ehrentreffer für den FC Donop-Voßheide erzielen. „UK war uns von der Spritzigkeit schon überlegen, das kann man nicht anders sagen“, so Jens Kaiser nach dem Spiel. „Wir konnten leider auch nicht viel Quantität von der Bank bringen.“ Gerade einmal zwei Ersatzspieler hatte Kaiser zur Verfügung. Sein Urteil: „Aufgrund fehlender Fitness haben wir es auch nicht verdient, drei Punkte mitzunehmen. Aber wer weiß, wie es gelaufen wäre, wenn wir das 1:1 machen. Die Möglichkeiten, die man hat, muss man aber natürlich auch nutzen.“

 

Mingram: „Entwickeln uns in die richtige Richtung“

Sven Mingram

Sven Mingram macht einen zufriedeneren Eindruck. „Auch in der Höhe“ findet er den Sieg „völlig verdient. Vielleicht sogar etwas zu niedrig. Wir haben keine Chancen zugelassen und selbst noch sehr viel liegen gelassen.“ Dennoch ist der Coach „mega zufrieden, als Trainer gibt es aber immer was zu meckern, das perfekte Spiel wird es nie geben“. Die Tendenz des FC Unteres Kalletal zeigt weiter nach oben. Mit dem TuS Almena und dem SC Extertal II warten aber zwei schwere Prüfsteine auf die Mingram-Elf: „Wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Jetzt noch über 90 Minuten, das wäre dann optimal.“

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal knackt die Defensive der Hausherren früh und hat das Spiel über weite Teile im Griff. Der Sieg ist verdient.

 

Tore:

0:1 Torben Stille (4. Min.)

0:2 Faisal Mando (36. Min.)

0:3 Simon Pelz (Eigentor; 39. Min.)

0:4 Tristan Gummert (61. Min.)

1:4 Jan-Hendrik Bergmann (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. August 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 3

Spielort

Passadekampfbahn
Kluckhof, Voßheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Donop-Voßheide011Loss
FC Unteres Kalletal314Win

More in