Connect with us

FC UK erobert Rang zwei

Spielbericht

(ab). Im mit Spannung erwarteten Verfolgerduell der Kreisliga B1 Lemgo setzt sich der FC Unteres Kalletal mit einer überzeugenden Leistung gegen den RSV Barntrup II durch. Das Endergebnis von 3:0 spiegelt die Dominanz und Entschlossenheit der Mannschaft unter der taktischen Führung von Trainer Sven Mingram wider.

 

 

Von André Bell

 

Sven Mingram äußert sich nach dem Spiel über den verdienten Sieg seines Teams: „Wir haben das Verfolgerduell um den zweiten Platz verdient gewonnen. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben, waren läuferisch stärker, haben die Zweikämpfe besser angenommen.“ Diese Worte verdeutlichen nicht nur die taktische Ausrichtung, sondern auch den unbedingten Siegeswillen, der die Mannschaft durch das gesamte Spiel trägt. Besonders in der ersten Halbzeit verpasst der FC Unteres Kalletal laut Mingram einige Chancen, was jedoch den Gesamteindruck der überlegenen Vorstellung nicht trübt. „Auch in der Rückwärtsbewegung hat mir das richtig gut gefallen. Von der 1 bis zur 15 haben es alle Spieler nach dem Brake-Spiel gut umgesetzt.“ Die taktische Disziplin und das Engagement aller Spieler beeindrucken nicht nur den Trainer, sondern spiegeln auch die Einstellung der Mannschaft wider.

 

 

Schäfer: „0:0 zur Halbzeit war glücklich für uns“

Martin Schäfer

Barntrup II-Coach Martin Schäfer analysiert das Spiel nüchtern und gesteht ein, dass die 3:0-Niederlage seines Teams verdient ist. „Wir haben 3:0 verloren, und das ist auch korrekt. Der Gegner war bissiger, griffiger, aggressiver und hat das Spiel bestimmt.“ Diese selbstkritische Einschätzung zeugt von Schäfers Realismus und Anerkennung für die Überlegenheit des FC Unteres Kalletal. Er lobt jedoch die kämpferische Leistung seines Teams, insbesondere in der ersten Halbzeit, in der sie ein 0:0 halten kann, wenn auch glücklich: „Zur Halbzeit konnten wir ein 0:0 halten, das war in dieser Phase auch schon glücklich für uns. Wir haben aber kämpferisch sehr gut dagegengehalten, haben das sehr gut verteidigt.“

 

 

Abdi aus der Distanz

Die Tore des FC Unteres Kalletal fallen erst in der zweiten Halbzeit. Schäfer erklärt: „In der zweiten Halbzeit haben wir versucht, dem Spielfluss von UK etwas entgegenzusetzen. Das ist auch ganz

Anwar Abdi

gut gelungen, ein Weitschuss aus 23, 24 Metern hat uns aber das Genick gebrochen. Für mich ein haltbarer Ball, der dann ins Tor ging.“ Anwar Abdi bringt den FC Unteres Kalletal in Führung. Torben Stille legt nur fünf Minuten später das 2:0 nach. Barntrup II verpasst in der Schlussphase eine mögliche Wendung des Spiels, als Martin Meijer einen Pfostenschuss hat. Schäfer kommentiert: „Interessant wäre es nochmal geworden, wenn wir fünf Minuten vor Schluss das 2:1 gemacht hätten.“ Trotz dieser verpassten Gelegenheit bleibt Schäfer realistisch und gesteht die Überlegenheit des FC Unteres Kalletal ein.

 

 

Mingram: „Wir wollen um den zweiten Platz mitspielen“

Sven Mingram legt ein besonderes Augenmerk auf die Konkurrenz aus Barntrup, die stets als kniffliger Gegner gilt. „Barntrup ist immer schwer zu spielen und Martin lässt sich da immer etwas

Sven Mingram

einfallen. Es macht immer Spaß, gegen Martin zu spielen.“ Doch die Überlegenheit des FC Unteres Kalletal zeigt sich in der überzeugenden Art und Weise, wie die Spieler die Zweikämpfe führen und bereits früh im Spiel Chancen herausspielen. Die Ambitionen des FC Unteres Kalletal reichen über den aktuellen Erfolg hinaus: „Wir wollen um den zweiten Platz kämpfen und deswegen gehört es auch dazu, Barntrup zu schlagen. Die Jungs haben absolut verstanden, was ich von ihnen verlange, und haben das von der ersten Minute an umgesetzt. Wir wollen alles geben, wir wollen Zweiter werden. Vielleicht gibt es ein Aufstiegsspiel. Und wir wollen die Chance nutzen, um das Aufstiegsspiel zu spielen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Der FC Unteres Kalletal und der RSV Barntrup II haben aufgrund des vorgezogenen Duells am kommenden Wochenende spielfrei.

 

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal triumphiert im Verfolgerduell gegen den RSV Barntrup II mit einem klaren 3:0-Sieg. RSV-Trainer Martin Schäfer akzeptiert die Niederlage und lobt die Überlegenheit und bessere Spielanlage des Gegners.

 

Tore:

1:0 Anwar Abdi (60. Min.)

2:0 Torben Stille (65. Min.)

3:0 Matthis Gerke (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 15

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal033Win
RSV Barntrup II000Loss

More in