Connect with us

FC UK gewinnt packendes Duell

Spielbericht

(ab). In einem spannenden Duell zwischen dem FC Unteres Kalletal und der SG Bega/Humfeld zeigen beide Teams Einsatz und Leidenschaft, was von den Trainern Sven Mingram und Christoph Güse anerkannt wird. Das Spiel endet mit einem knappen 2:1-Sieg für den FC UK, doch beide Seiten haben ihre Momente und Chancen.

 

 

Von André Bell

 

UK-Trainer Sven Mingram weist auf die Unterschiede zwischen den Halbzeiten des Spiels hin. In der ersten Hälfte fehlt seinem Team der Zugriff auf das Spiel, was es Bega/Humfeld ermöglicht,

Christoph Güse

sich frei zu bewegen. Zudem verpasst Faisal Mando in den Anfangsminuten eine vielversprechende Gelegenheit. Mingram merkt an: „In der ersten Halbzeit haben wir nicht diesen Zugriff gehabt und konnten vorne Scarlata und Schenkstedt nicht so unter Druck setzen. Sie konnten sich einfach rausspielen, wir hatten keine Zuordnung. Faisal Mando hat nach fünf Minuten eine Riesenchance, schießt aber Vollspann den Torwart an. Das hätte man besser lösen können.“ Bega/Humfeld ist offensiv gefährlich und hat gute Chancen, das erste Tor zu erzielen. SG-Coach Christoph Güse bedauert, dass sein Team die Chancen in der ersten Halbzeit nicht nutzen kann. So geht es mit einem torlosen Remis in die Kabine, als Schiedsrichter Raphael Gamm die ersten 45 Minuten beendet.

 

 

Jobs mit dem Siegtreffer

In der zweiten Halbzeit gelingt es dem FC Unteres Kalletal, enger an den Gegenspielern zu stehen und spielerisch effektivere Lösungen zu finden. Das 1:0 bereitet Armin Kielsmeier vor, der auf den

Michael Jobs

kurzen Pfosten flankt, wo Torben Stille nur noch einschieben muss. Nico Scarlata gleicht mit einem schönen Freistoß zum 1:1 aus, bevor Michael Jobs nach einer Freistoßflanke das entscheidende 2:1 markiert. Mingram lobt die kämpferische Leistung seines Teams und Torwarts Jan Kunert für seine wichtigen Paraden. Güse betont, dass ein Unentschieden aufgrund des Spielverlaufs gerecht gewesen wäre. Er sagt: „Es war auf jeden Fall mehr drin. Ein Unentschieden wäre definitiv vom Spielverlauf her verdient gewesen. Wir haben aber vor allem in der ersten Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt.“ Güse weist zudem darauf hin, dass ein Führungstreffer in dieser Phase das Spiel zu ihren Gunsten hätte wenden können. Er ergänzt: „Aber es lief genauso wie die letzten Wochen. Vorne nutzen wir die Chancen nicht und dann bekommen wir irgendwann ein Gegentor, weil wir nicht vernünftig decken.“

 

 

Großes Fairplay von Schenkstedt

Stefan Schenkstedt

Ein großes Lob von Sven Mingram geht noch an Stefan Schenkstedt von Bega/Humfeld, der sich zweimal für die Fairplay-Gesten gegenüber dem Schiedsrichter verdient gemacht hat, als er zugibt, dass ein Freistoßpfiff für die SG Bega/Humfeld nicht die richtige Entscheidung gewesen ist, wie Mingram betont. Ihm hat es außerdem „mal wieder richtig Spaß gemacht. Solche engen Spiele liebe ich. Bei Bega/Humfeld können alle kicken und sie begleiten uns schon ein paar Jahre und es macht immer wieder Spaß, gegen solche Mannschaften zu spielen. Und endlich war es mal wieder ein Duell auf Augenhöhe. Nicht nur Gebolze. Es ging heiß her, hüben wie drüben. Beide Mannschaften haben sich voll reingesteigert. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir das denn auch meines Erachtens verdient gewonnen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Für den FC Unteres Kalletal geht es am kommenden Sonntag mit dem Gastspiel beim TSV Kirchheide II weiter. Die SG Bega/Humfeld hat die SG Sonneborn/Alverdissen II zu Gast.

 

Fazit: Das Spiel zwischen dem FC Unteres Kalletal und der SG Bega/Humfeld endet mit einem knappen 2:1-Sieg für den FC UK. Beide Teams hatten ihre Chancen, aber die erste Halbzeit war geprägt von verpassten Gelegenheiten und ungenauer Deckung, während die zweite Halbzeit enger und spielerisch besser gestaltet wurde.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (74. Min.)

1:1 Nico Scarlata (77. Min.)

2:1 Michael Jobs (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Oktober 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 11

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal022Win
SG Bega/Humfeld011Loss

More in