Connect with us

FC UK schlägt Almena und bleibt ohne Punktverlust

Spielbericht

(ab). Auch ohne Chefcoach Sven Mingram gewinnt der FC Unteres Kalletal sein Heimspiel gegen den TuS Almena verdient mit 3:1. Der FC UK bleibt ohne Punktverlust ganz oben dabei.

 

 

Von André Bell

 

Torben Stille

Vertreten lässt sich Sven Mingram von seinem Co-Trainer Stefan Molenda, für den „das Ergebnis im Vordergrund“ steht, weil es „positiv für uns gelaufen ist“. Der FC Unteres Kalletal kommt gut ins Spiel und geht nach sieben Minuten bereits in Führung. Nach einer guten Kombination über Christian Neufeld kann Torben Stille das 1:0 erzielt. Im Anschluss versäumen es die Hausherren aber, das Spiel „klarer zu gestalten“. Der FC Unteres Kalletal verliert zunehmend den Faden und lässt sich auf ein hektisches Spiel ein, „was Almena besser ins Spiel gebracht hat“. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff kann Faisal Mando einen sauber vorgetragenen Angriff zum 2:0-Pausenstand nutzen.

 

Korf macht den Deckel drauf

Matti Riechert

Nach dem Seitenwechsel legt der TuS Almena einen Gang zu und kommt durch Matti Riechert zum Anschlusstreffer. Mario Korf nimmt den Gästen aber mit einem verwandelten Strafstoß zum 3:1 schnell den Wind aus den Segeln. Insgesamt kann Molenda auch nur mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn: „Wir haben nie richtig zu unserem Spiel gefunden, mussten einige brenzlige Situationen überstehen, haben in vielen Situationen versäumt, das Spiel klarer für uns zu gestalten. Letztlich muss man sagen, dass wir uns das Leben selbst schwerer gemacht haben als nötig. Der Sieg geht dann, meiner Meinung nach, aber in Ordnung.“ Almena-Coach Viktor Jokers hatte vor dem Spiel bereits „Böses geahnt“, denn die „Trainingsbeteiligung war nicht gut“, zudem haben drei Spieler gefehlt. Das will Jokers aber nicht als Ausrede gelten lassen: „Wir haben 15 Mann gehabt und meine Mannschaft war gut besetzt. Wir haben einfach schlecht gespielt, uns zu viele Ballverluste erlaubt und das Passspiel funktionierte gar nicht.“ Deshalb kann er Stefan Molenda auch nicht widersprechen: „Kalletal hat verdient gewonnen und wir werden aus diesem Spiel unsere Lehren ziehen.“

 

Die nächsten Aufgaben

Für den FC Unteres Kalletal geht es am kommenden Wochenende mit dem Gastspiel beim SC Extertal II weiter. Der TuS Almena empfängt zu Hause die SG Bega/Humfeld.

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal spielt nicht gut, gewinnt aber dennoch verdient, weil auch der TuS Almena nicht seinen besten Tag erwischt.

 

Tore:

1:0 Torben Stille (7. Min.)

2:0 Faisal Mando (45. + 1. Min.)

2:1 Matti Riechert (55. Min.)

3:1 Mario Korf (per Elfmeter; 63. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. September 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 4

Spielort

Heidelbecker Alm
Heidelbeck, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal213Win
TuS Almena011Loss

More in