Connect with us

FC UK siegt nach Anlaufschwierigkeiten

Spielbericht

(ab). In einem aufregenden Duell gelingt dem FC Unteres Kalletal ein überzeugender 7:2-Sieg gegen die Zweitvertretung des TuS Brake.

 

 

Von André Bell

 

Fynn-Luca Webel (Foto: M. Reimer)

Das Spiel beginnt jedoch holprig, wie Trainer Sven Mingram einräumt: „Zufrieden bin ich mit den ersten 20 Minuten nicht, da waren wir nicht auf dem Platz. In der Phase haben wir schlecht gegen den Ball gearbeitet, keinen Druck auf den Gegenspieler gehabt und im System die Rückwärtsbewegung hat überhaupt nicht gestimmt.“ Trotz der schwierigen Anfangsphase zeigt der FC Unteres Kalletal eine beeindruckende Widerstandsfähigkeit. Mingram betont die mentale Stärke seiner Mannschaft: „Nach den ersten 20 Minuten haben wir es aber richtig gut gemacht, das hat mir dann auch gut gefallen. Wir haben nicht aufgesteckt und das Spiel umgebogen, das ist sehr viel wert.“ Die Tore des Spiels zeugen von einer lebendigen Partie: Fynn-Luca Webel eröffnet den Torreigen mit einem Elfmeter für den TuS Brake II in der 10. Minute, aber nur zwei Minuten später gleicht Torben Stille für den FC Unteres Kalletal ebenfalls per Elfmeter aus. Armin Kielsmeier, Michael Jobs (2x) und Tristan Gummert legen in der ersten Halbzeit nach, während Magnus Droste für den TuS Brake II in der 37. Minute den zwischenzeitlichen 2:3-Anschlusstreffer erzielt.

 

 

In Halbzeit zwei brennt nichts mehr an

Der FC Unteres Kalletal zeigt sich auch konditionell in Bestform und kann die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Mingram erklärt: „Wir sind konditionell eine der stärksten Mannschaften in der

Michael Jobs

Liga. Wir haben geduldig gespielt und zur zweiten Halbzeit ein bisschen umgestellt und mit zwei Achtern gespielt, da mir die Rückwärtsbewegung im Mittelfeld nicht gepasst hat.“ Im zweiten Durchgang baut der FC Unteres Kalletal seine Führung weiter aus, wobei Michael Jobs mit seinem Tor in der 73. Minute seinen Dreierpack perfekt macht, während Torben Stille das 7:2 in der 81. Minute besiegelt. Mingram ist mit dem Endergebnis zufrieden und blickt bereits auf das nächste Spiel gegen die erste Mannschaft des TuS Brake voraus: „Wir freuen uns auf nächste Woche und wollen auch gegen die erste Mannschaft von Brake alles versuchen. Wir werden mehr gegen den Ball arbeiten müssen. Ich lasse mir was einfallen für das Spiel.“

 

 

Fazit: Der FC Unteres Kalletal überzeugt mit einem beeindruckenden 7:2-Sieg gegen den TuS Brake II. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten zeigt die Mannschaft wirkungsvolle mentale Stärke und eine herausragende konditionelle Verfassung. Der Sieg unterstreicht die Entschlossenheit und Teamarbeit des FC Unteres Kalletal für zukünftige Spiele in der Liga.

 

Tore:

0:1 Fynn-Luca Webel (per Elfmeter; 10. Min.)

1:1 Torben Stille (per Elfmeter; 12. Min.)

2:1 Armin Kielsmeier (18. Min.)

3:1 Michael Jobs (22. Min.)

3:2 Magnus Droste (37. Min.)

4:2 Tristan Gummert (39. Min.)

5:2 Michael Jobs (40. Min.)

6:2 Michael Jobs (73. Min.)

7:2 Torben Stille (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 13

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal527Win
TuS Brake II202Loss

More in