Connect with us

Starkes Remis im Kalletal!

Spielbericht

(bs). Der FC Unteres Kalletal II sichert sich das dritte Unentschieden in dieser Saison. Sie warten allerdings immer noch auf den ersten Dreier. Mit null Punkten bleiben sie weiter im Keller stecken. Für die SG Bega/Humfeld II ist es das erste Remis in dieser Spielzeit. Sie stehen fest verankert auf Platz sechs.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN BERUFLICHEN HERAUSFORDERUNG? VOLLZEIT ODER TEILZEIT? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Von Björn Schran

 

 

Mark Nolting

„Insgesamt ist es zum Kotzen“. Es ist wie erwartet kein einfaches Spiel gegen den FC Unteres Kalletal II. Wie der SG Bega/Humfeld II-Spieler Mark Nolting es bereits einschätzt, kommt ihr Gegner über die kämpferische Seite sehr gut in die Begegnung hinein.

Sascha Schröder

Es gibt Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten und es ist sehr ausgeglichen. Die Gäste erspielen sich einige Torchancen, wo auch der eine oder andere Ball ins Netz muss. Sascha Schröder hat drei hundertprozentige Chancen. „Wenn es normal läuft, müssen mindestens zwei davon eigentlich hineingehen“, wünscht sich Nolting. Aber auch der FC Unteres Kalletal II erblickt das Tor der Gäste. Diese Möglichkeiten können die Kicker aus der Gemeinde Dörentrup allesamt entschärfen. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 3:1 für das Gäste-Team stehen können. Zur Pause steht es aber 0:0.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Die Hausherren belohnen sich

 

Dennis Scarlata

Zu Beginn der zweiten Hälfte gibt es relativ früh die Erlösung. Dennis Scarlata bedient mit einem Steckpass Oguz Erk, der dann nach einer Finte den Treffer erzielen kann. Der FC gerät wieder in Rückstand, weil sie den Gegenspieler nicht frühzeitig stellen und stören.

Oguz Erk

Der Zeitpunkt ist ungünstig, „da wir sehr gut aus der Halbzeit kommen“, der FC Unteres Kalletal II-Trainer Fabien Dankwerth erkennt dieses Manko sofort. Danach ist die Gästemannschaft gut in der Partie. Die Hausherren halten gut dagegen und sie schleichen sich auch mal vor den Kasten der SG Be/Hu II. Dies ist aber meistens eher ungefährlich. Die SG Bega/Humfeld II kriegt danach noch weitere Chancen, wovon eigentlich auch noch mindestens einer hineingehen muss, um mehr Ruhe in das Team hineinzubekommen. So kommt es leider nicht.

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

Starkes Comeback in Unterzahl

 

Marc Greimeier

Gegen Ende der Partie entfachen die Hausherren immer mehr Druck auf ihren Gegner. Das meiste regeln die Gäste aber problemlos. Nach der Umstellung muss Marc Greimeier in der 85. Minute nach einer brenzligen Situation die Rote Karte in Kauf nehmen. Aber auch in Unterzahl stecken die Dankwerth-Jungs nicht den Kopf in den Sand und spielen weiter nach vorne.

Sven Martin Schröder

Der Ausgleichstreffer wird dann kurz vor Schluss durch Sven Martin Schröder erzielt. Mit einem Mann weniger gelingt ihnen der große Coup und sie sichern sich einen Punkt. Unglücklicherweise muss die Nolting-Elf in der zweiten Minute der Nachspielzeit das 1:1 schlucken. „Das Spiel fühlt sich danach wie eine Niederlage an“, versichert uns Nolting im Gespräch mit Lippe-Kick. „So langsam kommen wir immer besser in die Spiele“, verrät uns der FC Unteres Kalletal II-Trainer Fabien Dankwerth.

 

Fazit: Die Jungs vom FC UK II machen das über 90 Minuten sehr gut und erspielen sich ein starkes Remis. Aus der SG Bega/Humfeld II-Sicht ist das natürlich sehr ärgerlich, kurz vor Schluss noch den Ausgleich zu kassieren.

 

Tore:
0:1 Oguz Erk (53. Min.)
1:1 Sven Martin Schröder (90. + 2 Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 9

Spielort

Sportplatz Stemmen
KiTa Stmmen, 16, Osterbrink, Ackhof, Forsthaus Heidebrink, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II011Draw
SG Bega/Humfeld II011Draw

More in