Connect with us

Kuriose Tore sorgen für Derby-Remis

Spielbericht

(hk). Im Kalletal-Derby gibt es ein schiedlich-friedliches 1:1-Unentschieden. Ein frühes und ein spätes Tor sind die Inhaltsstoffe für ein wenig spektakuläres Aufeinandertreffen zwischen dem FC Unteres Kalletal II und der SG Bentorf/Hohenhausen III. Aber, um ganz ehrlich zu sein: An dieses Nachbarschaftsduell wird man sich in einigen Jahren wohl nicht mehr unbedingt zurückerinnern.

 

Ihr wollt Dinge umweltschonend auf die Reise schicken? Schaut mal hier!

 

 

 

Von Henning Klefisch

 

 

Jonas Brink

Bentorf/Hohenhausen III führt nach einer knappen Viertelstunde mit 1:0. Jonas Brink ist nach einem Freistoß vom Spielertrainer Jakob Frühsorger zur Stelle, verlängert die Kugel in das von Benjamin Geschke gehütete UK II-Gehäuse. Sascha Kreie, der Spielführer der Hausherren, hat es wie folgt beobachtet: „BenHoh lll hat von Anfang an nur lang Holz gespielt und trifft nach einem Foul vor dem Strafraum durch einen platzierten Pass, Kullerball, in die Torwart-Ecke.“ Seine Jungs hätten die Spielkontrolle in der eigenen Hand gehabt, doch das finale Zuspiel kommt oft zu zögerlich, die Möglichkeiten werden nicht mit der letzten Überzeugung mit einem Torerfolg belohnt. Lange Zeit, bis drei Minuten vor dem Schlusspfiff, liegen die Gäste mit 1:0 in Front. Dann schlägt Andre Martins Almeida (Bild rechts) zu. Nach einem Eckball und einer missglückten Ben/Hoh III-Abwehraktion schaltet Almeida schnell, ist im Ping-Pong-Stil spät erfolgreich. Für Frühsorger geht das schon so in Ordnung: „Das Spiel war sehr zerfahren, aber im Ergebnis gerecht“, urteilt er abschließend bei Lippe-Kick.

 

 

 

Fazit: Diese Partie hätte auch mit weiteren Toren belohnt werden können, doch es mangelt an der finalen Abschlussqualität. So kommt es zur leistungsgerechten Punkteteilung nach zwei ungewöhnlichen Toren, die nicht dem Endprodukt einer Kombinationskette entspringen.

 

 

Tore:
0:1 Jonas Brink (14. Min.)
1:1 Andre Martins Almeida (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 0' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 4

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II011Draw
SG Bentorf/Hohenhausen III101Draw

More in