Connect with us

Der VfB Matorf holt sich verdient den Dreier!

Spielbericht

(bs). Der VfB Matorf gewinnt mit 3:1 beim FC Unteres Kalletal II und kann somit den vierten Rang mit 43 Punkten verteidigen. Die Kalletaler bleiben damit in diesem Match ohne Ausbeute und stehen weiterhin bei 19 Zählern und der zehnten Position.

 

Euer Einkaufsmarkt im und vor Ort. Freundlichkeit, Frische, Service und tolle Angebote. Kommt gerne vorbei!

 

 

Von Björn Schran

 

Der VfB Matorf hat lange Zeit um ein Team gekämpft, um überhaupt am Pfingstmontag antreten zu können. Dafür mussten ein paar Leute aus dem Ruhestand reaktiviert werden. Am Anfang kommt der Gastgeber gut in die Begegnung und kann den VfB Matorf vor Probleme stellen. Auch nach vorne geht dann nach und nach mehr, sodass sie dann sogar den Führungstreffer durch Andre Jortzik (Bild rechts) in der 13. Minute erzielen können. Es ist ein Distanzschuss aus etwa 35 Metern. „Keine Ahnung, was da los ist, dass wir dauernd solche Dinger kriegen“, hadert der VfB-Kicker Peter Unruh.

Peter Unruh

Die Gäste reagieren schnell und nach einem schönen Spielzug wird Matthias Janzen in der 15. Minute von den Beinen geholt. Ein klarer Elfmeter, den er dann selbst verwandelt. Somit steht es 1:1. Der FC ist aber weiterhin drin im Spiel. Doch ab der 30. Minute ändert sich das. Sie bekommen den Fuß nicht mehr an den Ball, Pässe gehen leichtfertig verloren und der Zugriff auf das Spiel findet kaum noch richtig statt. „Das bricht uns am Ende halt das Genick“, erkennt der Spieler und Obmann des FC Unteres Kalletal II Fabien Dankwerth.

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Ein sehr „körperbetontes“-Spiel

 

Benjamin Neufeld

Der Gastgeber stemmt sich zwar gegen eine Niederlage, aber wird von seinem Gegner überrumpelt. Die anderen beiden Tore werden schön heraus gespielt und ebenfalls von Matthias Janzen (62. Min.) und Benjamin Neufeld (65. Min.) abgeschlossen. Somit gewinnt die Elf von Coach William Helmut mit 3:1. Unruh ist glücklich: „Wir machen wirklich ein gutes Spiel“. Der Gegner spielt sehr „körperbetont“. Viele VfB-Kicker tragen ein paar Blessuren davon. „Mein Fuß ist unter anderem auch ganz blau“, erkennt Unruh mit einem schmerzverzerrten Gesicht.

Fabien Dankwerth

Aber er ist ein wenig stolz darauf, dass sie sich nicht provozieren lassen und ruhig bleiben. „Der Sieg und auch die Spielweise entschädigen ein bisschen dafür“, erzählt er uns strahlend bei Lippe-Kick. „Ich bin wirklich enttäuscht über das Ergebnis und am Ende auch über die Leistung meiner Jungs“, Dankwerth ist alles andere als begeistert nach der verlorenen Partie. Was ebenfalls klar ist: Sein Team und er werden an den Nachlässigkeiten weiter intensiv arbeiten müssen.

 

Fazit: Der VfB Matorf hätte eigentlich noch viel höher gewinnen müssen, sie lassen aber viel liegen. Der FC Unteres Kalletal II versucht sich zwar gegen die Niederlage zu stemmen. Aber es springen keine Punkte dabei heraus.

 

Tore:
1:0 Andre Jortzik (13. Min.)
1:1 Matthias Janzen (per Elfmeter; 15. Min.)
1:2 Matthias Janzen (62. Min.)
1:3 Benjamin Neufeld (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 24

Spielort

Stadion am Kirchberg
Kirchgrund, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Unteres Kalletal II101Loss
VfB Matorf123Win

More in