Connect with us

FSV würgt sich zu drei Punkten

Spielbericht

(ab). Nicht gut gespielt, dennoch drei Punkte eingefahren. So lässt sich kurz und knapp das Spiel der FSV Pivitsheide II gegen die Spvg Hagen-Hardissen II zusammenfassen. Der Blick geht bei FSV-Coach Sören Müller bereits wieder nach vorn.

 

 

Von André Bell

 

Sören Müller

Spielerisch hat sich die FSV Pivitsheide II „ziemlich einen abgebrochen“ in einem „sehr zerfahrenen Spiel“, so Sören Müller. Der Coach ist nicht zufrieden mit dem, was seine Mannschaft auf dem Platz zeigt, denn mit dem, „was wir in der Vorbereitung gemacht haben“, hatte das nicht mehr viel zu tun. Die Hausherren sind zu verspielt, suchen „lieber noch einmal den Querpass, anstatt abzuschließen“, moniert der Coach. Hinzukommt, dass die Spvg Hagen-Hardissen II das „sehr gut gemacht“ hat. Viel lassen die Gäste nicht zu. Und weil es spielerisch bei der FSV Pivitsheide II nicht funktioniert, muss das Glück helfen. Das 1:0 von Marco Valadares Bacelos ist eine verunglückte Bogenlampe, bei der der Schlussmann der Spvg „nicht gut aussah“, so Gäste-Coach Andre Schlink. Vor dem 2:0 nur zwei Minuten später leisten sich die Gäste einen fatalen Fehlpass in die Füße von Dominik Loos, der frei stehend nur noch einschieben muss.

 

Hagen-Hardissen II stresst die Hausherren

Sven Freitag

Durch eine Umstellung in der Pause läuft es „in der zweiten Halbzeit deutlich besser“ bei den Gästen. Den Anschlusstreffer von Sven Freitag hat die Spvg „mega geil rausgespielt“, so Schlink. Und auch danach ist seine Elf am Drücker: „Wir hatten noch zwei, drei gute Chancen, davon eine 100-prozentige.“ Letzten Endes fehlt aber „ein wenig das Glück und der letzte Wille“. Die FSV Pivitsheide II kann den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Sören Müller kann nur bedingt zufrieden sein: „Wir haben uns das Leben selbst schwergemacht und aus dem Konzept bringen lassen. Aber wir haben die drei Punkte, damit bin ich erst einmal zufrieden. Wir werden aber am Mittwoch und Freitag genau besprechen, was nicht so gut lief.“ Schließlich sollen am kommenden Sonntag im Gastspiel bei der SG Belle/Cappel III die nächsten drei Zähler eingefahren werden: „Unser Blick geht nach vorn.“ Andre Schlink kann aus dem Spiel einiges Positives mitnehmen: „Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Nach dieser Vorbereitung haben wir gut gekämpft und gut dagegengehalten. Ich bin zufrieden.“

 

Fazit: Die FSV Pivitsheide II kommt mit etwas Dusel zum Auftaktsieg gegen die Spvg Hagen-Hardissen II, die ihre Sache ordentlich macht.

 

Tore:

1:0 Marco Valadares Bacelos (22. Min.)

2:0 Dominik Loos (24. Min.)

2:1 Sven Freitag (50. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. März 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II202Win
Spvg Hagen-Hardissen II011Loss

More in