Connect with us

FT Dützen — SC Bad Salzuflen

Spielbericht

Niermann besiegelt die Pleite

(rb). Die Dienstreise nach Minden bleibt für den SC Bad Salzuflen ohne Ertrag. Bei der FT Dützen unterliegen die Kurstädter mit 5:1.

Aufgrund der jüngsten Ergebnisse gehen die Gäste aber mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie und machen von Beginn an Druck. Das erste Tor macht aber Dützen, die durch Paul Stichling in Führung gehen (19. Minute). Die Kurstädter können trotz bester Chancen vor der Pause nicht den Ausgleich markieren.

Der gelingt erst nach dem Seitenwechsel, Patrick Reinsch (Bild rechts) trifft in der 53. Minute zum 1:1. Doch darauf haben die Freien Turner eine schnelle Antwort, Yannik Niermanns große Stunde schlägt zwischen der 56. und der 62. Minute, als er einen Dreierpack schnürt. Beim Stand von 4:1 kommen die Gäste nicht mehr zurück, in der Schlussphase kassieren sie sogar das 5:1 von Pierre Badde (86. Minute).

Dützen klettert auf Rang drei und feiert seinen fünften Sieg. Der SC Bad Salzuflen bleibt auf Rang zwölf stehen, die Leistung stimmt aber bis auf einen Aspekt. „Wir hätten das Spiel auch gewinnen können. Das hört sich bei 5:1 komisch an, ist aber so. Wir machen 90 Minuten das Spiel und bekommen aus dem Nichts das 1:0″, berichtet Trainer Rene Hahne. Es ist eine Szene, in der die Zuordnung hinten nicht stimmt, was sich im weiteren Spiel wiederholen soll. „Freistoß und am 2. Pfosten steht ein Dützener blank. Dann machen wir das 1:1 und normalerweise spielst Du dann konsequent weiter und gewinnst das Spiel. Nach einem schlechten Pass aus der Abwehr bekommen wir das 2:1. Unnötig fallen dann noch die letzten drei Tore, bei denen wir nicht gut aussehen.“ Sein Team spielt dem Gegner durch diese Fehler in die Karten, vorne fehlt dagegen die Effizienz.

Fazit: Bad Salzuflen wird für jeden Fehler in der Defensive eiskalt bestraft. Spielerisch sind die Kurstädter sogar das bessere Team, daraus können sie aber kein Kapital schlagen.

Tore:

1:0 Paul Stichling (19. Minute)

1:1 Patrick Reinsch (53. Minute)

2:1 Yannik Niermann (56. Minute)

3:1 Yannik Niermann (58. Minute)

4:1 Yannik Niermann (62. Minute)

5:1 Pierre Badde (86. Minute)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Oktober 2017 90' Bezirksliga Staffel 1 2017/18 9

Spielort

Sportplatz Dützen, Platz 1
Römkes Ort 13, 32429 Minden, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FT Dützen145Win
SC Bad Salzuflen011Loss

More in