Connect with us

Gerechtes Remis, aber so richtig freuen kann sich niemand

Spielbericht

(ab). Über das 2:2 zwischen dem SC Extertal II und dem FC Unteres Kalletal kann sich keiner so richtig freuen. Dabei wären beide Parteien vor dem Spiel damit zufrieden gewesen. Nach dem Spiel sieht das schon etwas anders aus.

 

 

Von André Bell

 

Selten waren sich beide Trainer so einig. SCE II-Coach Lars Pielsticker meint: „Vor dem Spiel hätte ich wohl für einen Punkt unterschrieben.“ In die gleiche Kerbe schlägt auch FCUK-Coach Sven Mingram: „Wenn man vor dem Spiel gesagt hätte, wir werden ein Punkt mitnehmen, hätte ich es sofort unterschrieben.“ Es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten, denn auch nach dem Spiel sind sich die Trainer einiger. Wieder Pielsticker: „Nach dem Spiel muss ich sagen, es war eigentlich noch mehr drin.“ Und auch Sven Mingram meint: „Im Nachhinein ist es ärgerlich, wir haben das wirklich gut gemacht.“ Der UK-Coach wirkt zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft. Im 4-4-2 mit Raute hat er seine Elf auflaufen lassen: „Wir haben die Räume eng gemacht und Extertal zu langen Bällen gezwungen. Spielerisch sah das nicht schlecht aus, wir haben uns gerade aus dem Halbfeld viele gute Möglichkeiten herausgearbeitet. Es war ein offenes Spiel.“

 

Feiser rettet Punkt kurz vor Schluss

Die Meinung teilt Pielsticker so allerdings nicht, er sieht seine Mannschaft im Vorteil: „In Halbzeit eins haben wir zwei, drei richtig gute Chancen liegen gelassen, wo wir auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen können, wenn nicht sogar müssen.“ Mit einem 1:1 geht es in die Kabine. Wladislaw Feiser für den SCE II und Faisal Mando für den FC UK erzielen die Tore.

Zu klaren Chancen kommt der SC Extertal II im ersten Durchgang aber nicht mehr, aber auch beim FC UK hat Pielsticker „keine gesehen“. Auf beiden Seiten fällt noch je ein Tor. Abdullah Haidari bringt den FC UK Mitte der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Führung. Die können die Gäste beinah über die Zeit bringen. Aber eben nur beinah. Den eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit schlägt Wladislaw Feiser ein zweites Mal zu und gleicht zum 2:2 aus.

 

Pielsticker: „Ein Punkt gegen den Vierten der Liga ist okay“

Lars Pielsticker

„Ein wenig ärgert man sich, dass man nicht gewonnen hat, aber am Ende können wir auch froh sein, dass wir den Punkt noch mitgenommen haben“, meint Lars Pielsticker angesichts des späten Ausgleichs. Nicht zu vergessen ist zudem, dass der SCE II erneut mit einem „stark minimierten Kader gespielt“ hat. Pielsticker konnte zum Ende hin nicht mal mehr wechseln, „da ein paar Spieler auch angeschlagen waren“. Und das wird sich auch bis zum Ende der Saison so durchziehen. Umso froher ist der Coach, dass seine Mannschaft nach zuvor vier Niederlagen mal wieder punkten konnte. Und „wenn man gegen den Vierten der Liga einen Punkt holt, ist das okay“.

 

Mingram: „Wir waren gut eingestellt“

Sven Mingram

Auch beim FC Unteres Kalletal stand nicht die erste Elf auf dem Platz, denn auch Mingram musste reichlich durchwechseln. „Wenn man betrachtet, wer alles ersetzt werden musste, ist es wirklich schade, weil es nach dem 2:1 nach dem Sieg aussah, bis eben dieser dumme Fehler passierte. Wir wollten uns auf den Schiedsrichter verlassen, anstatt hinter dem Ball herzulaufen und zu klären“, ärgert sich der Coach, findet die Punkteteilung aber letztendlich „in Ordnung. Trotzdem konnte man sehen, dass wir gut eingestellt waren uns aus dem System heraus gut gespielt haben und die Jungs das auch gut umgesetzt haben, was ich vorgegebenen habe“.

 

Fazit: Die Punkteteilung geht in Ordnung, ist anhand des Zeitpunkts aber glücklich für den SC Extertal II.

 

Tore:

1:0 Wladislaw Feiser (26. Min.)

1:1 Faisal Mando (29. Min.)

1:2 Abdullah Haidari (68. Min.)

2:2 Wladislaw Feiser (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 25

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II112Draw
FC Unteres Kalletal112Draw

More in