Connect with us

Glücklicher Heimsieg für SCE II

Spielbericht

(ab). Am Samstag-Nachmittag lieferte die SG Sonneborn/Alverdissen II einen packenden Fight beim SC Extertal II, der schließlich mit einem knappen 3:2-Sieg für die Gastgeber endet.

 

 

Von André Bell

 

Lukas Hein

SG-Torwart Lukas Hein, trotz der Niederlage, findet lobende Worte für die Leistung seiner Mannschaft. „In der ersten Halbzeit mussten wir uns erst bisschen finden, aber haben es dann echt gut gemacht. Wir standen gut, waren eng am Mann und haben den Ball gut nach vorne bekommen. Es geht dann leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Pause“, reflektiert Hein. Von Seiten der SC Extertal II ist es ein wenig überzeugender Auftritt, wie auch Trainer Lars Pielsticker eingesteht: „Es war kein gutes Kreisliga B-Spiel. Man hat den Jungs angemerkt, dass sie das letzte Spiel vor drei Wochen hatten“, räumt er ein, und betont damit die Herausforderung, nach einer längeren Spielpause wieder in den Rhythmus zu finden.

 

 

SG verliert Ellrott aus den Augen

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Rückschlag für die SG Sonneborn/Alverdissen II, als der SC

Lucas Ellrott

Extertal II nach einer Flanke auf den zweiten Pfosten das 1:0 erzielt. Lucas Ellrott steht alleingelassen bereit und erzielt die Führung für den SCE II. Doch die Gäste lassen sich nicht entmutigen. „Wir haben den Kopf nicht hängen lassen, wie es vielleicht vor ein paar Spielen noch gewesen wäre“, betont Hein. Die SG Sonneborn/Alverdissen II kämpfte sich zurück ins Spiel und gleicht durch Sebastian Lücke aus. Kurze Zeit später gelingt sogar die Führung, die aus Sicht von Torwart Lukas Hein verdient ist. „Wir haben es dann leider verpasst noch einen zu machen, die Chancen dazu waren da“, bedauerte er. Trotz einer soliden Leistung der SG Sonneborn/Alverdissen II fällt der Ausgleich durch einen Standard, was den Spielverlauf unglücklich beeinflusst. Eduard Kryker kann für die Gastgeber ausgleichen.

 

 

Feiser in letzter Minute

Die Mannschaft scheint sich mit einem Unentschieden zufriedenzugeben, als in der Nachspielzeit das bittere 3:2 für den SC Extertal II fällt. Hein äußert sich enttäuscht: „Als wir eigentlich mit dem

Lars Pielsticker

Punkt zufrieden waren und dachten, das Ding ist durch, fangen wir uns spät das Gegentor. Der Stürmer müsste aber im Abseits gestanden haben. Das 3:2 in der Nachspielzeit zu schlucken, tut mächtig weh.“ Wladislaw Feiser schießt den SC Extertal II zu einem glücklichen Heimsieg. Die Leistung des SCE II bleibt laut Pielsticker hinter den Erwartungen zurück: „Wir kamen zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Es war das schlechteste Spiel in der Serie, mit einem sehr glücklichen Sieg für uns.“ Trotz des mäßigen Auftritts gelingt es seiner Mannschaft, das Spiel mit einem knappen 3:2-Sieg für sich zu entscheiden. Pielsticker zeigt sich realistisch in der Bewertung des Spiels: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.“

 

Hein: „Haben einen Punkt verdient“

Das kann Lukas Hein so nur unterschreiben. Trotz des unglücklichen Ergebnisses zieht er eine positive Bilanz des Spiels: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, darauf können wir aufbauen. Wir haben uns eigentlich auch einen Punkt mindestens verdient. Aber es hat leider nicht sollen sein.“

 

 

Fazit: Der SC Extertal II gewinnt knapp mit 3:2 gegen die SG Sonneborn/Alverdissen II, jedoch bezeichnet Trainer Lars Pielsticker das Spiel als das schlechteste in der Serie, geprägt von der spürbaren Spielpause. Er erkennt an, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, und betont den glücklichen Sieg seiner Mannschaft. Trotz der Niederlage zeigt sich die SG Sonneborn/Alverdissen II durch Torwart Lukas Hein positiv über die eigene Leistung und sieht Potenzial für zukünftige Spiele.

 

Tore:

1:0 Lucas Ellrott (54. Min.)

1:1 Sebastian Lücke (57. Min.)

1:2 Sebastian Lücke (58. Min.)

2:2 Eduard Kryker (74. Min.)

3:2 Wladislaw Feiser (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
25. November 2023 90' Kreisliga B1 Lemgo 2023/24 15

Spielort

Schulzentrum Bösingfeld
Bösingfeld, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32699, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Extertal II033Win
SG Sonneborn/Alverdissen II022Loss

More in