Connect with us

Gütersloher TV — TSV Oerlinghausen

Spielbericht

Gütersloher Offensivpower auch für TSV zu viel

(ab). Der Gütersloher SV fegt auch den TSV Oerlinghausen mit 5:2 vom Platz, der Sieg fällt aber laut Aussagen beider Teams deutlicher aus, als es der Spielverlauf hergibt.

Denn „der Gegner ist nicht so schlecht, wie es das Ergebnis vielleicht aussagt“, meint GTV-Coach Jakob Bulut. Die Bergstädter gehen durch Tim Zeihe in der neunten Minute sogar mit 1:0 in Führung. „Da wurden wir auf dem falschen Fuß erwischt“, so Bulut. Doch seine Truppe zeigt die richtige Reaktion, dreht das Spiel innerhalb von fünf Minuten. Im direkten Gegenzug gleicht Alexander Kromm zunächst aus, Malte Frantzheld erzielt das 2:1. „Und dann nimmt das Spiel seinen Lauf“, findet Bulut. Seine Truppe zeigt erneut eine sehr offensive Vorstellung, macht zudem „zum richtigen Zeitpunkt“ die Tore. So auch das 3:1 kurz vor dem Seitenwechsel durch Richard Heitmann. „Ganz, ganz wichtig“, findet Bulut diesen Treffer.

Das gleiche gilt für das 4:1 nach rund einer Spielzeit, für das Tim Schmitz verantwortlich ist. Der TSV Oerlinghausen kommt aber noch einmal auf 2:4 heran. Jan-Justin Johannhörster (Bild rechts) kann mit dem Treffer aber nicht wirklich für Spannung sorgen, da Alen Lizalovic den alten Abstand wiederherstellt. „Im Großen und Ganzen geht der Sieg für GTV in Ordnung“, findet Jan Rüter, der findet, dass die Gastgeber „spielerisch keine der Top-Mannschaften der Liga“ ist, „aber was die an Teamgeist, Leidenschaft und kämpferisch auf den Platz bringen, das habe ich bei noch keiner Mannschaft dieses Jahr gesehen.“ Zwar sind die Gütersloher „vorne stark, was wir auch zu spüren bekommen haben, aber bei drei, vier Toren war auch eine Portion Glück dabei. Glück, das wir auf der anderen Seite nicht hatten. Für uns heißt es jetzt wieder sammeln und nächste Woche gegen Hicret zu versuchen, es besser zu machen“, so der Co-Trainer.

Jakob Bulut freut sich letztendlich über drei weitere Punkte. „Die 30 Punkte wollten wir unbedingt nach dem Spiel haben, das ist uns gelungen. Der Sieg fällt vielleicht ein bisschen zu hoch aus. Aber in der Liga hat jeder Mannschaft ihre Qualität und bei unserem riskanten Spielstil machen wir es den Gegnern oft auch zu einfach. Mir wäre auch mal ein 2:0 oder 3:0 lieber als ein 5:2, aber die Punkte nehmen wir natürlich auch so gerne mit.“

 

Fazit: Der Gütersloher SV siegt verdient, profitiert bei einigen Treffern aber auch durch glückliche Umstände. Der GTV bleibt starker Zweiter, Oerlinghausen steckt im Tabellenkeller fest, rutscht sogar auf den letzten Rang ab.

 

Tore:

0:1 Tim Zeihe (9. Min.)

1:1 Alexander Kromm (10. Min.)

2:1 Malte Frantzheld (15. Min.)

3:1 Richard Heitmann (36. Min.)

4:1 Tim Schmitz (59. Min.)

4:2 Jan-Justin Johannhörster (70. Min.)

5:2 Alen Lizalovic (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2018 90' Bezirksliga Staffel 2 2018/19 14

Spielort

Jahnplatz (Gütersloh)
Jahnstraße 47, 33330 Gütersloh, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Gütersloher TV325Win
TSV Oerlinghausen112Loss

More in