Connect with us

Hagen-Hardissen II besiegt auch die „Junx“

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II setzt ihren Lauf fort und schlägt auch den SV Eintracht Jerxen-Orbke II. Durch drei Treffer in den letzten sieben Minuten des Spiels gewinnt sie Spvg mit 4:1 und bereitet damit der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III und TuRa Heiden II den Weg in die B-Liga.

 

 

Adrian Tissen

Der Sieg der Spvg Hagen-Hardissen II „geht auch in der Höhe in Ordnung“, urteilt Coach Rudi Krein nach dem Spiel. „Jerxen hatte wohl keinen guten Tag, und wir wieder ein paar hundertprozentige liegen gelassen.“ Das 1:1 zur Pause ist schon schmeichelhaft für die Gäste. Adrian Tissen hatte die Spvg in der 22. Minute in Führung gebracht, die „Junx“ können noch vor der Pause ausgleichen.

 

In der zweiten Halbzeit dauert es sehr lange, ehe die Hausherren aus ihrer Überlegenheit auch Kapital schlagen können. Erst in der 83. Minute erzielt Christopher Otte das 2:1 für die Spvg Hagen-Hardissen II. Danach ist die Luft bei den Gästen raus, denn Tobias Prib und Tobias Stolle können sogar noch zwei Treffer nachlegen. „Eine Klasse Mannschaftsleistung an einem Dienstagabend“, lobt Rudi Krein seine Elf. „Momentan läuft es bei uns.“ Kann man so sagen, es ist der fünfte Sieg in Folge.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II spielt geduldig und gewinnt spät, aber verdient. Durch die Niederlage des SVE Jerxen-Orbke II können die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III und TuRa Heiden II in ihren nächsten Spielen den Aufstieg perfekt machen.

 

Tore:

1:0 Adrian Tissen (22. Min.)

1:1 k. A.

2:1 Christopher Otte (83. Min.)

3:1 Tobias Prib (86. Min.)

4:1 Tobias Stolle (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
17. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 25

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II134Win
SV Eintracht Jerxen-Orbke II101Loss

More in