Connect with us

Hagen-Hardissen II dreht im zweiten Durchgang auf

Spielbericht

(ab). Nach einem 0:0 zur Pause entwickelt sich im zweiten Durchgang ein offener Schlagabtausch zwischen der Spvg Hagen-Hardissen II und der FSV Pivitsheide II, den die Gastgeber mit 5:2 für sich entscheiden.

 

 

Von André Bell

 

Nils Lükewille

Nach der torlosen ersten Halbzeit nimmt das Spiel im zweiten Durchgang schnell an Fahrt auf. FSV-Coach Sören Müller hadert mit ein paar Entscheidungen des Unparteiischen: „Lange Zeit war es sehr ausgeglichen, dann kamen zwei wirklich strittige Entscheidung, was Abseits und Elfmeter angeht, zugunsten von Hagen-Hardissen und dann stand’s irgendwann 4:1 und dann war auch einfach die Luft raus.“ Gleich nach dem Seitenwechsel trifft Nico Schäfer per Strafstoß zum 1:0 für die Gastgeber. Dominick Voß kann zwar zum 1:1 ausgleichen, doch innerhalb von zwölf Minuten zieht die Spvg Hagen-Hardissen II auf 4:1 davon. Zweimal trifft Nils Lükewille, das 4:1 legt Paul Fuchs nach. Joschua Kirchner kann zwar, ebenfalls vom Punkt, nochmal auf 2:4 verkürzen, aber Johannes Hildebrandt besorgt mit dem 5:2 den Endstand.

 

„Am Ende hatte Hagen Platz zum Kontern und sie haben ihre Chancen auch gut genutzt und verdient gewonnen. Aber vorher, das war für mich der Knackpunkt, wie es mit diesen Entscheidungen zum 4:1 kommt. „Das war schon sehr unglücklich aus unserer Sicht, wie die Entscheidung gefallen sind, sehr einseitig auf jeden Fall“, so Müller.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt verdient, hat aber auch Glück, dass die Entscheidung pro Spvg ausfallen.

 

Tore:

1:0 Nico Schäfer (46. Min., 11m)

1:1 Dominick Voß (55. Min.)

2:1 Nils Lükewille (67. Min.)

3:1 Nils Lükewille (77. Min.)

4:1 Paul Fuchs (79. Min.)

4:2 Joschua Kirchner (80. Min., 11m)

5:2 Johannes Hildebrandt (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 20

Spielort

Werreanger Kunstrasen
Lage, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II055Win
FSV Pivitsheide II022Loss

More in