Connect with us

Hagen-Hardissen II festigt Rang zwei

Spielbericht

(ab). In einem aufregenden Duell feiert die Spvg Hagen-Hardissen II einen überzeugenden 7:3-Auswärtssieg gegen die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II.

 

 

Von André Bell

 

Trainer André Schlink äußert sich nach dem Spiel zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft.

Nils Lükewille

„Nach kurzem Abtasten, wo beide Mannschaften ansatzweise auf Augenhöhe gespielt haben, haben wir uns schwergetan“, erklärt Schlink. Die Initialzündung für Hagen-Hardissen II erfolgt in der 30. Minute, als Nils Lükewille mit einem beeindruckenden Fernschuss aus 20 Metern den Befreiungsschlag erzielt und die Gäste in Führung bringt. „Mit der Führung im Rücken haben wir dann unser Spiel gemacht und souverän weitere fünf Tore erzielt, die teilweise sehr schön herausgespielt waren“, lobt der Trainer die offensive Leistung seines Teams. Dabei tragen sich Nils Lükewille erneut (32. Min.), Marcel Franz (40. Min.), Manuel Ristau (43. Min.), Sven Freitag (51. Min.) und Danis Pollmann mit einem Eigentor (56. Min.) in die Torschützenliste ein.

 

 

Fehlende Konzentration nach klarer Führung

Bis zum 6:0 zeigt sich Schlink äußerst zufrieden mit der Mannschaftsleistung. Doch nach dieser klaren Führung lässt die Konzentration nach, was zu einigen nachlässigen Momenten führt.

Benedikt Pausar

„Nach dem 6:0 haben wir uns ein paar Situationen erlaubt, wo die Konzentration gefehlt hat, durch Fehlpässe und einen verursachten Elfmeter stand es auf einmal 3:6“, gesteht der Trainer selbstkritisch. Trotzdem behält Hagen-Hardissen II die Kontrolle über das Spiel und kann sogar noch einen Treffer durch Sven Freitag in der 90. Minute erzielen. „Wir hatten weiterhin noch Chancen, aber konnten nur noch ein Tor erzielen. Unterm Strich ein völlig verdienter Sieg“, resümiert Schlink. Die Tore für Berlebeck-Heiligenkirchen II fallen durch Benedikt Pausar (60. Min., 88. Min.) und einen Elfmeter von Roman Reger (62. Min.).

 

 

Die nächsten Aufgaben

Die Spvg Hagen-Hardissen II beschließt das Fußballjahr 2023 mit einem Heimspiel gegen den SC Detmold, die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II sind im letzten Spiel vor der Winterpause beim SuS Lage zu Gast.

 

Fazit: Insgesamt bietet die Begegnung zahlreiche Höhepunkte und bestätigt die starke Form von Hagen-Hardissen II, die mit diesem Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen können, punktgleich mit dem Tabellenführer FSV Pivitsheide II, jedoch mit einem Spiel mehr.

 

Tore:

0:1 Nils Lükewille (30. Min.)

0:2 Nils Lükewille (32. Min.)

0:3 Marcel Franz (40. Min.)

0:4 Manuel Ristau (43. Min.)

0:5 Sven Freitag (51. Min.)

0:6 Danis Pollmann (Eigentor; 56. Min.)

1:6 Benedikt Pausar (60. Min.)

2:6 Roman Reger (per Elfmeter; 62. Min.)

3:6 Benedikt Pausar (88. Min.)

3:7 Sven Freitag (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. November 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 12

Spielort

Sportplatz Heiligenkirchen
Hohler Weg 12, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II033Loss
Spvg Hagen-Hardissen II437Win

More in