Connect with us

Hagen-Hardissen II gewinnt Derby in Kachtenhausen

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II hat ihren ersten Saisonsieg in der Tasche. Mit 3:2 gewinnt die Elf von Rudi Krein beim TuS Kachtenhausen II, der weiter auf den ersten Sieg nach der Rückkehr warten muss.

 

Nils Lükewille

Der Coach der Spvg erklärt das Erfolgsrezept: „Nach der völlig unnötigen Niederlage im ersten Spiel haben wir einige Maßnahmen in Form von Teambuilding getroffen und im Training unsere Schwachstellen ganz klar angesprochen und trainiert.“ Nach dem Training am Donnerstag hatte Krein dann schon ein „sehr positives Gefühl.“ Und das wird gleich mit Beginn der Partie auch bestätigt. Gleich mit dem ersten Angriff hätte Hagen-Hardissen II nach zehn Sekunden bereits mit 1:0 führen können. „Die Jungs waren heiß und haben sich immer weiter gepusht. Viel besser hätte man die erste Halbzeit nicht spielen können.“ Das sieht man auch am Pausenstand. Marcel Franz und Nils Lükewille schießen eine verdiente 2:0-Führung heraus. Der TuS Kachtenhausen II kann mit dem hohen Tempo, das die Gäste an den Tag legen, nicht mithalten. „Die erste Halbzeit war noch etwas verschlafen“, meint Obmann Andree Köhler.

 

Krein: „Wir haben bis zu Umfallen gefightet“

Andree Köhler

Erst in der zweiten kann sich der TuS „deutlich steigern“ und hat sogar Chancen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Denn Dirk Schmitz erwischt die Gäste eiskalt mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 kurz nach Wiederanpfiff. Im Gegenzug gibt es aber die kalte Dusche für die Gastgeber. Nach dem Wiederanstoß schwärmen die Gäste-Kicker aus und erspielen sich mit schönen Kombinationen das 3:1 durch Nils Lükewille. Die Partie bleibt aber weiterhin eng, denn: „Leider konnten wir zwei, drei Großchancen nicht nutzen und wie es im Fußball halt so ist. Machst du die Dinger vorne nicht, bekommst du sie hinten.“ Sven Otto sorgt für Spannung und dafür, dass die Spvg Hagen-Hardissen II um die drei Punkte kämpfen muss. „Nach dem 3:2 des Gegners haben wir weiter bis zum Umfallen gefightet und das Ergebnis über die Zeit gebracht“, atmet Rudi Krein einmal tief durch.

 

Köhler: „Auf die Leistung lässt sich aufbauen“

In seinen Augen „ein verdienter Sieg und die ersten drei Punkte. Ein großes Lob an meine Mannschaft, die den Team- und Kampfgeist wieder gezeigt hat. So kann es gerne weitergehen und daran werden wir arbeiten.“ Für den TuS Kachtenhausen II dagegen hat es „leider nicht gereicht. Wir konnten die Punkte nicht am Platz behalten. Wir haben wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich gesteigert. Auch Torchancen waren da, um den Ausgleich noch zu machen und zu verdienen. Auf die Leistung lässt sich aufbauen“, findet Andree Köhler. Denn „trotz einiger Ausfälle und Verstärkung von den Alt-Herren war das ordentlich. Im nächsten Spiel wollen wir dann endlich den ersten Dreier holen.“ Am Sonntag geht es zum SuS Pivitsheide III. Hagen-Hardissen II ist kommenden Spieltag Gastgeber beim nächsten Derby gegen TuRa Heiden II.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt verdient und setzt sich in einem spannenden Spiel knapp beim TuS Kachtenhausen II durch, der eine tolle Moral zeigt, sich aber nicht belohnt.

 

Tore:

0:1 Marcel Franz (14. Min.)

0:2 Nils Lükewille (41. Min.)

1:2 Dirk Schmitz (51. Min.)

1:3 Nils Lükewille (52. Min.)

2:3 Sven Otto (69. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II022Loss
Spvg Hagen-Hardissen II213Win

More in