Connect with us

Hagen-Hardissen II gewinnt deutlich – FCA III weiter ohne Punkt

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt mit 5:1 beim FC Augustdorf III, der auch nach acht Spielen keinen Punkt eingefahren hat.

 

Rene Pook

Und der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Denn der FC Augustdorf III kann nur eine Halbzeit einigermaßen dagegenhalten, hat auch Chancen, kann diese aber nicht nutzen. „Und wir kassieren unnötige Tore“, hadert Coach Malte Kiel. Nils Lükewille und Rene Pook sorgen kurz vor der Halbzeit mit einem Doppelschlag für eine verdiente 2:0-Führung für die Gäste.

 

Stefan Warkentin

Auch nach der Pause ist die Spvg Hagen-Hardissen II das bessere und vor allem effektivere Team, wenngleich auch die Gäste eine Reihe guter Chancen auslassen. Pook trifft noch zweimal, ehe Stefan Warkentin etwas Ergebniskosmetik betreiben kann. Den Endstand besorgt Nico Schäfer kurz vor Schluss. „Am Ende haben wir leider die Köpfe hängen lassen und dies hat Hagen gut ausgenutzt“, so Kiel.

Spvg-Coach Rudi Krein findet, dass der Sieg „auch in der Höhe absolut in Ordnung“ geht. Für ihn ist es aber ein Spiel „zum Haare raufen“, denn: „Wir haben Minimum noch fünf 120%ige liegen gelassen, wo wir teilweise mit drei Mann auf den Torwart zulaufen und das Ding da vorne verdaddeln.“ Dennoch ist Krein „stolz auf das Team, das als Einheit auf dem Platz stand und füreinander sowie miteinander gekämpft hat. Genau so wollen wir weitermachen und da bin ich sehr optimistisch.“

 

Fazit: Hagen-Hardissen II gewinnt verdient. Der FC Augustdorf III ist nur eine Halbzeit im Spiel, am Ende kommt kaum noch Gegenwehr.

 

Tore:

0:1 Nils Lükewille (35. Min., 11m)

0:2 Rene Pook (41. Min.)

0:3 Rene Pook (56. Min.)

0:4 Rene Pook (69. Min.)

1:4 Stefan Warkentin (85. Min.)

1:5 Nico Schäfer (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
24. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 9

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III011Loss
Spvg Hagen-Hardissen II235Win

More in