Connect with us

Hagen-Hardissen II gewinnt hitziges Duell

Spielbericht

(ab). Das Duell zwischen dem FC Augustdorf III und der Spvg Hagen-Hardissen II geht mit einem 3:2 an die Gäste. Beide Teams liefern sich einen packenden, hitzigen Fight.

 

 

Von André Bell

 

Eduard Färber

Doch mit den ersten Minuten seines Teams kann Spvg-Coach Andre Schlink überhaupt nicht zufrieden sein: „Kaum Laufbereitschaft, kein Pressing und mangelhafte Deckung. Daraus resultierte das Gegentor.“ Eduard Färber krönt die gute erste Phase des FC Augustdorf III mit dem verdienten 1:0. „Wir waren am Anfang deutlich stärker als Hagen“, findet nämlich auch FCA-Co-Trainer Tobias Müller. Doch mit zunehmender Spieldauer kommen die Gäste immer besser in die Partie und spätestens mit dem Strahl von Tobias Gerbracht, der das 1:1 für die Spvg bedeutet, wendet sich das Blatt, so Andre Schlink: „Wir haben den Schalter umgelegt und das Zepter übernommen. Die Laufbereitschaft und der Wille passten dann. In der Defensive standen wir gut und wir haben uns zahlreiche gute Angriffe erarbeitet.“ Jannik Nolting bringt die Spvg Hagen-Hardissen II noch vor der Pause in Führung.

 

Müller: „Hätten effektiver nach vorne spielen müssen“

Jannik Nolting

Und das zieht die Spvg Hagen-Hardissen II auch im zweiten Durchgang weiter durch. Allerdings wird das Spiel immer härter. „Es war eine sehr körperlich betonte Partie mit etlichen Zweikämpfen und diversen Diskussionen. Es war Feuer in der Partie“, meint Schlink. „Aber der Schiri hatte die Partie gut im Griff.“ Das sehen allerdings nicht alle so, denn laut Tobias Müller hat „der Schiedsrichter viel kaputt gepfiffen. Es gab viele strittige Situationen, die ganz klar für uns hätten gewertet werden müssen. Ein Elfmeter für Hagen wurde aus welchen Gründen auch immer wiederholt und im zweiten Versuch verwandelt.“ Doch Müller macht nicht allein den Schiedsrichter für die Niederlage verantwortlich, denn auch seine Mannschaft hat nicht ihre Top-Leistung abgerufen: „Wir hätten besser miteinander reden müssen auf dem Platz und effektiver nach vorne spielen müssen. Daran müssen und werden wir arbeiten.“

 

Schlink: „Ein verdienter Sieg“

Zwar kann Malte Kiel kurz nach Wiederbeginn für die Sandhasen ausgleichen, doch vom Punkt netzt Jannik Nolting, im zweiten Versuch, zum 3:2 für die Gäste ein. Und diese Führung bringt die Spvg Hagen-Hardissen II auch souverän über die Zeit. „Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, der bei einer besseren Chancenverwertung höher ausfallen könnte“, urteilt Andre Schlink nach dem Spiel. „Wenn ich die ersten 15 Minuten vergessen würde, war es ein gutes Spiel meiner Mannschaft und wir können uns auf die nächsten Spiele freuen.“

Und „eigentlich müssen wir uns beim TuRa Heiden II-Kicker Patrick Gerwien für den Sieg bedanken“, fügt Schlink noch an. Denn Gerwien hatte seine Schuhe an Jannik Nolting ausgeliehen, der damit zwei Tore erzielt hat.

 

Fazit: Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Spvg Hagen-Hardissen II das Spiel über weite Strecken der Partie gut im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Eduard Färber (7. Min.)

1:1 Tobias Gerbracht (39. Min.)

1:2 Jannik Nolting (44. Min.)

2:2 Malte Kiel (52. Min.)

2:3 Jannik Nolting (per Elfmeter; 56. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III112Loss
Spvg Hagen-Hardissen II213Win

More in