Connect with us

Hagen-Hardissen II müht sich zum Sieg

Spielbericht

(ab). Beinah hätte es geklappt mit dem ersten Punktgewinn für den SuS Pivitsheide III, doch am Ende müht sich die Spvg Hagen-Hardissen II doch noch zu einem 4:3-Sieg.

 

 

Von André Bell

 

Nils Lükewille

Für Coach Rudi Krein ist es keine Überraschung, dass es so ein knappes Ding für seine Mannschaft wird. Im Gegenteil: „Das Spiel lief ehrlich gesagt wie erwartet.“ Im Detail heißt das: „Man beginnt das Spiel, merkt, dass man dem Gegner überlegen ist und versucht dann durch Schönspielerei, was überhaupt nicht unsere Stärke ist, das Spiel zu dominieren.“ Denn zunächst läuft alles nach Plan. Nach 34 Minuten führen die Gäste nach Treffern von Nils Lükewille (8., 34. Minute) und Marcel Franz (23. Minute) mit 3:0, ehe sie damit anfangen, den Gegner „auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir werden unachtsam und es unterlaufen Fehler die auch, bei allem Respekt vor dem Gegner, auch vom SuS Pivitsheide III ausgenutzt werden“. Noch vor der Pause kann Marcel Jakob für die Gastgeber auf 1:3 verkürzen.

 

Lükewille macht den Deckel drauf

Nach dem Seitenwechsel plätschert das Spiel lange vor sich hin, erst in der Schlussphase nimmt es nochmal etwas Fahrt auf. Nach dem zweiten Treffer von Marcel Jakob wackelt die Spvg Hagen-Hardissen II, aber kurz vor Schluss macht Nils Lükewille mit seinem dritten Treffer den Auswärtssieg perfekt. Daran ändert auch das 3:4 von Florian Seeger in der Schlussminute nichts mehr. „An dem Spiel können und werden wir uns nicht messen“, meint Rudi Krein: „Wir haben die drei Punkte, damit können wir leben und alles andere haken wir ab und gehen den nächsten Gegner an.“ Der heißt am kommenden Sonntag SC Türkgücü Detmold II. Der SuS Pivitsheide III nimmt gegen den RSV Hörste II den nächsten Anlauf auf die ersten Punkte.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II wird nach der klaren Führung überheblich und verspielt die drei Punkte beinah noch. Der SuS Pivitsheide III nutzt das fast aus und kann das Spiel offen gestalten.

 

Tore:

0:1 Nils Lükewille (8. Min.)

0:2 Marcel Franz (23. Min.)

0:3 Nils Lükewille (34. Min.)

1:3 Marcel Jakob (40. Min.)

2:3 Marcel Jakob (71. Min.)

2:4 Nils Lükewille (89. Min.)

3:4 Florian Seeger (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. März 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 21

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide
Hebbelstraße 34, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III123Loss
Spvg Hagen-Hardissen II314Win

More in