Connect with us

Hagen-Hardissen II schlägt und überholt TSV Horn II

Spielbericht

(ab). In einem packenden Spiel gewinnt die Spvg Hagen-Hardissen II mit 4:3 beim Türkischen SV Horn II und zieht auch in der Tabelle am Konkurrenten vorbei.

 

 

Von André Bell

 

Mehmetcan Kilinc

„Das Spiel war ein Auf und Ab. Wir haben uns eigentlich gut geschlagen, dafür, dass wir so einen großen Personalmangel hatten“, urteilt TSV-Kicker Burak Karaduman nach dem Spiel. Einige Spieler mussten bei der ersten Mannschaft aushelfen und konnten deshalb nicht in der zweiten Mannschaft spielen. Den besseren Start ins Spiel erwischen die Gäste, die nach Treffern von Christopher Otte und Nils Lükewille nach einer zwölf Minuten mit 2:0 führen. Erst danach kommen auch die Hausherren besser ins Spiel. Der TSV Horn II dreht auf und kommt nur wenige Augenblicke nach dem zweiten Gegentor auf 1:2 heran. Mehmetcan Kilinc läutet die Aufholjagd ein, Sali Akdeniz führt sie fort und Murat Bozna beendet sie. Nach 21 Minuten führt der TSV mit 3:2. Danach beruhigt sich das Spiel, mehr Treffer fallen im ersten Abschnitt nicht.

 

Wieder Otte und Lükewille

Christopher Otte

Die erste Phase im zweiten Abschnitt gehört wieder der Spvg Hagen-Hardissen II, denn Christopher Otte kann den Spielstand wieder ausgleichen. Und nach einer Stunde ist Nils Lükewille wieder zur Stelle und bringt die Gäste wieder in Front. In der Schlussphase sind es auch die Gäste, die die besseren Chancen haben und sich so den Sieg verdienen. „Der Sieg war verdient, da wir die größeren Chancen und kurz vor Schluss auch noch drei hundertprozentige liegen gelassen haben“, erklärt Rudi Krein nach dem Spiel. „Der Sieg hätte noch weitaus höher ausfallen können.“ Auch für den TSV Horn II war ein Sieg drin, findet Burak Karaduman, „weil wir Tore kassiert haben, die sehr unnötig waren. Wir haben auf Abseits gespielt und dann war es kein Abseits und so ein Tralala.“

 

Handgreiflichkeiten nach dem Spiel?

Eine Sache ist Rudi Krein noch wichtig. Denn in der Regel sind es „immer hitzige Duelle mit den Hornern, aber am Ende gibt man sich die Hand und so muss Fußball auch sein. Was aber diesmal nach dem Spiel passiert ist, verabscheue ich zutiefst“, so Krein, denn offenbar hatte sich ein Kicker des Türkischen SV Horn II nicht im Griff, wie der Coach der Spvg Hagen-Hardissen II berichtet: „Ein paar unserer Jungs feierten nach dem Spiel den Sieg vor der Kabine und wurden verbal von einem Spieler der Horner beleidigt und auch körperlich angegangen. Sowas gehört sich nicht, auch, wenn man verliert.“ Krein kündigt weitere Schritte an: „Dagegen werden wir vorgehen und das nicht durchgehen lassen.“

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt ein über weite Teile packendes Spiel verdient und zieht in der Tabelle am TSV Horn II vorbei.

 

Tore:

0:1 Christopher Otte (8. Min.)

0:2 Nils Lükewille (12. Min.)

1:2 Mehmetcan Kilinc (16. Min.)

2:2 Salih Akdeniz (18. Min.)

3:2 Murat Bozna (21. Min.)

3:3 Christopher Otte (50. Min.)

3:4 Nils Lükewille (60. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 23

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II303Loss
Spvg Hagen-Hardissen II224Win

More in