Connect with us

Hansestädter scheitern denkbar knapp im Iburg Stadion

Spielbericht

(ab). Der TBV Lemgo kehrt ohne Punkte vom Gastspiel beim Aufsteiger TuS Bad Driburg zurück. Die Hansestädter verlieren mit 3:4.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Und es geht gleich munter los im Driburger Iburg Stadion. Die Hausherren setzen bereits in der vierten Spielminute ein Zeichen. Jonas Wiechers-Wiemers erzielt die 1:0-Führung für die Driburger. Coach Dennis Hustadt ist begeistert: „Von Beginn an ein temporeiches Spiel. Dann ein klasse Spielaufbau über unseren Torwart bis in die Spitze. Jonas Wiechers-Wiemers schließt den feinen Spielzug erfolgreich zum 1:0 ab.“ Doch der TBV schlägt noch im ersten Spielabschnitt zurück. Dennis Hustadt zum weiteren Verlauf: „Das 1:1 bekommen wir im Anschluss an eine Ecke für den TBV. Das 1:2 ist ein Sonntagsschuss aus 20 Metern in den Winkel.“ Die Tore für den TBV erzielen Liam Raskin (24. Min.) und Marco Schröder (33. Min.).

 

Gerechtes Remis zur Pause

Simon Schneidermann

Noch vor dem Seitenwechsel können die Driburger aber den Ausgleich bejubeln. „Das 2:2 erzielt Leo Kemmer nach einem Direktschuss aus spitzem Winkel in der 37. Minute“, berichtet der Driburger Coach. Simon Schneidermann, Spieler beim TBV Lemgo, zeigt Respekt vor der Leistung des Aufsteigers und erklärt: „Driburg hat schon ein sehr gutes Team. Sie haben anfangs das Spiel bestimmt und den Ball gut laufen lassen. Nach dem Rückstand konnten wir das Spiel drehen und haben 2:1 geführt. Dann sind uns noch in der ersten Halbzeit zwei Tore nicht anerkannt worden. Das waren enge Entscheidungen hinsichtlich Abseits bzw. Foulspiel. Da hätte das Spiel dann anders laufen können.“

 

Bad Driburg zieht davon

Dennis Hustadt

Im zweiten Spielabschnitt bestimmen die Hausherren zunächst die Partie, gehen wieder in Führung und stellen zwischenzeitlich auf 4:2 für den TuS. Dennis Hustadt erläutert: „Die zweite Halbzeit dominieren wir und erzielen wieder durch Leo Kemmer das 3:2, als er von Jonathan Kornhoff freigespielt wird. Das 4:2 fällt durch van der Kamp, per Freistoß aus 20 Metern. Der Strafstoß bringt Lemgo noch einmal auf 4:3 heran. Insgesamt hätten wir das Spiel früher entscheiden können. Unser Keeper Denis Kisselev hält nach tollen Paraden in der Schlussphase den Sieg für uns fest.“ Simon Schneidermann muss für den TBV feststellen: „In den zweiten 45 Minuten hat uns etwas die Kraft gefehlt. Allerdings hatten wir auch noch unsere Möglichkeiten und nach dem Foul an Selim Blagajcevic kann Elyesa Bal auf 3:4 verkürzen. Ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf gerecht gewesen. Fragwürdig sind die beiden gelbroten Karten gegen Dennis Axt und Selim Blagajcevic wegen Meckern.“

 

Fazit: In einer abwechslungsreichen Begegnung behält der Aufsteiger die Punkte in Bad Driburg. Nach den intensiven Belastungen in den letzten Wochen fehlt der Truppe von Matthias Wölk am Ende etwas die Kraft, um etwas Zählbares aus dem Iburg Stadion mitzunehmen.

 

Tore:

1:0 Jonas Wiechers-Wiemers (4. Min.)

1:1 Liam Raskin (24. Min.)

1:2 Marco Schröder (33. Min.)

2:2 Leo Kemmer (37. Min.)

3:2 Leo Kemmer (49. Min.)

4:2 Hendrik van der Kamp (77. Min.)

4:3 Elyesa Bal (per Elfmeter; 85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. August 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 3

Spielort

Iburg Stadion
Bad Driburg, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 33014, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Bad Driburg224Win
TBV Lemgo213Loss

More in