Connect with us

Heiden II gelingt Auftaktsieg

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II ist mit einem 3:1 beim FSV Pivitsheide II in die Saison gestartet.

 

Daniel Sick

Dabei spielt die frühe Führung durch Tim Kuhlemann in der fünften Minute den Gästen „natürlich in die Karten, wenngleich die ersten 15 Minuten eher ein gegenseitiges Ausloten des Gegners waren“, wie Martin Böddeker meint. Erst mit zunehmender Spieldauer kommt Heiden besser ins Spiel, lässt „Ball und Gegner laufen“ und erhöht „folgerichtig auf 2:0“, das Daniel Sick in der 25. Minute besorgt. „Wir hatten in der ersten Hälfte auch noch die Möglichkeit auf eine höhere Führung, vergaben aber zwei, drei gute Möglichkeiten. Da wir defensiv aber absolut souverän waren und Pivitsheide nicht einmal auf unser Tor geschossen hat, war die Halbzeitführung verdient“, findet Böddeker. FSV-Coach Sören Müller vermisst bei seiner Mannschaft die Robustheit der Gäste: „Heiden hat sehr robust gespielt und wir haben leider die Zweikämpfe in der ersten Halbzeit nicht angenommen. Der zweite Ball wurde nicht erobert und kaum Chancen herausgespielt.“

 

FSV wehrt sich

Erst in der zweiten Halbzeit wird der FSV Pivitsheide II besser: „Wir haben uns gewehrt und konnten auch zwei, drei gute Chancen rausspielen.“ Genutzt werden die aber nicht. Jetzt lassen die Gäste etwas vermissen, wie Böddeker meint: „Wir haben nicht mehr so flüssig kombiniert und uns auf das kampfbetonte Spiel der Gastgeber eingelassen.“ Nachteilig auf das Ergebnis wirkt sich das nicht aus. Im Gegenteil. Tim Kuhlemann macht mit dem 3:0 eine Viertelstunde vor Schluss alles klar. Der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit von Lucien Bula ist nur noch Ergebniskosmetik. „Alles in allem aufgrund der guten ersten Halbzeit ein verdienter Erfolg der Kategorie Arbeitssieg“, so das Urteil von Martin Böddeker. Sören Müller meint, dass „eine Halbzeit zu wenig“ sei und TuRa Heiden II „das Spiel damit verdient gewonnen“ hat.

 

Fazit: Nach einer guten ersten Halbzeit gewinnt TuRa Heiden II verdient, da auch im zweiten Durchgang nicht viel anbrennt. Der FSV kann nur im zweiten Durchgang Chancen kreieren, zu wenig, um Punkte zu Hause zu behalten.

 

Tore:

0:1 Tim Kuhlemann (5. Min.)

0:2 Daniel Sick (25. Min.)

0:3 Tim Kuhlemann (75. Min.)

1:3 Lucien Bula (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. August 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 1

Spielort

Sportplatz Pivitsheide
97, Oerlinghauser Straße, Pivitsheide V.L., Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FSV Pivitsheide II011Loss
TuRa Heiden II213Win

More in