Connect with us

Heiden II macht großen Schritt zur Meisterschaft

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II steht vor dem Gewinn der „Meisterschaft“ in der Kreisliga C1 Detmold. Nach dem 3:1-Sieg beim RSV Hörste II liegt die Grau-Elf bei noch einem Spiel weniger zwei Punkte vor der SG Hiddesen/Heidenoldendorf III.

 

 

Von André Bell

 

Steffen Hillmann

„Ein verdienter Sieg, da gibt es keine zwei Meinungen“, meint Alexander Grau, Coach von TuRa Heiden II. Einer hat aber doch eine andere Meinung, denn Hane Younes widerspricht Grau und meint: „Es war auf jeden Fall mehr drin. Heiden II hat sich schwergetan.“ Das wiederum kann Grau nur bestätigen: „Hörste hat uns das Leben sehr schwergemacht, weil sie sehr motiviert waren.“ Steffen Hillmann bringt die Gäste in Führung, Nico Leps gleicht kurze Zeit später zum 1:1-Pausenstand aus.

 

Hane Younes

In der zweiten Halbzeit stellt Tim Kuhlemann den Sieg für die Gäste sicher und trifft doppelt zum 3:1-Sieg. „In der zweiten Halbzeit kamen sie, wobei wir im Eins-gegen-Eins genauso die Dinger wegmachen müssen“, hadert Younes mit der Chancenverwertung seines Teams. Dennoch ist der Coach „absolut zufrieden, wie haben gegen einen Aufsteiger das Spiel fast auf unsere Seite gezogen. Das war anscheinend nicht der Tag von Heiden, am Ende haben sie aber doch die Buden gemacht und damit verdient gewonnen“. Alexander Grau dagegen bemängelt „bei einigen Spielern unsererseits die Einstellung, was sich schon vorm Spiel bemerkbar gemacht hat. Aus diesem Grund will ich auch nicht viel mehr zum Spiel sagen. Wir haben verdient drei Punkte geholt, aber keine gute Leistung gezeigt. Wieder mal zeigte sich auch gegen Hörste, dass wir zu viele Chancen brauchen“.

 

Fazit: TuRa Heiden II tut sich schwer mit den motivierten Hausherren, die gut im Spiel sind, sich aber nicht belohnen. Der Sieg geht in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Steffen Hillmann (20. Min.)

1:1 Nico Leps (27. Min.)

1:2 Tim Kuhlemann (52. Min.)

1:3 Tim Kuhlemann (74. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 29

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II101Loss
TuRa Heiden II123Win

More in