Connect with us

Heiden II siegt glanzlos

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II ist wieder in der Spur, zumindest, was das Ergebnis angeht. Mit 4:1 gewinnt die Elf von Coach Alexander Grau bei der Spvg Hagen-Hardissen II.

 

Rudi Krein

„Das Ergebnis spiegelt das Spiel in meinen Augen nicht 1:1 wider“, sagt Spvg-Coach Rudi Krein aber sofort. Und schon da wird klar, dass Heiden II es war „gut gemacht und verdient gewonnen“ hat, aber nicht nur aus Sicht von Krein „mit dem ein oder anderen Tor zu hoch.“ So sind die Gäste auch nicht „spielerisch besser, aber körperlich robuster und aggressiver als wir“, was letztendlich den Unterschied ausmacht. Und obwohl die Gastgeber „wussten, was auf uns zu kam“, wirken sie doch „etwas überrascht“ ob der robusten Spielweise der Gäste. Erschwerend hinzu kommt, dass Hagen-Hardissen II die erste Halbzeit komplett verschläft und zur Pause völlig verdient mit 0:2 hinten liegt. Die zwischenzeitliche Chance zum 1:1 lassen die Gastgeber leichtfertig liegen. „­ Das ist zurzeit eins unserer Probleme, die Chancenverwertung. Mit dem 0:2 waren wir dann auch noch gut bedient“, urteilt Rudi Krein. Daniel Sick und Jan Niklas Grote erzielen die Treffer.

 

Schäfer verkürzt – Heiden II nimmt Einladungen an

Daniel Sick

Mit Beginn der zweiten Halbzeit legen die Gastgeber eine Schippe drauf und können durch Nico Schäfer auch auf 1:2 verkürzen. „Zu dem Zeitpunkt war es ein sehr ausgeglichenes Spiel“, meint Krein. Doch man nimmt sich selbst die Chance auf Punkte, lädt die Gäste zum Toreschießen ein, was dann auch dankbar angenommen wird. Erneut treffen Sick und Grote für Heiden. „Unser Ziel war es, die drei Punkte zu holen, das haben wir geschafft und daher sind wir grundsätzlich zufrieden, auch weil es letztlich ein ungefährdeter Erfolg war und die Defensive wieder sicher stand“, analysiert Martin Böddeker nach dem Spiel. Nicht zufrieden ist man in Heiden aber „mit der momentanen spielerischen Leistung. Zwar blitzt unser Können phasenweise immer mal wieder auf, aber wir bekommen noch nicht die konstant guten Leistungen auf den Rasen. Immerhin stimmte jetzt wieder das Ergebnis, an den anderen Dingen werden wir im Training noch etwas feilen müssen“.

 

Krein ist zuversichtlich

Hagen-Hardissen II kassiert am Ende „eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, aber in meinen Augen zwei Tore zu hoch“, findet Rudi Krein, der dennoch „zuversichtlich auf die nächsten Spiele“ blickt. „Wir wissen, was wir besser machen müssen und werden es auch.“

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt insgesamt verdient, wenn auch etwas zu hoch. Spielerisch haben die Gäste auch noch Luft nach oben, aber es ist die richtige Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche.

 

Tore:

0:1 Daniel Sick (5. Min.)

0:2 Jan Niklas Grote (27. Min.)

1:2 Nico Schäfer (54. Min.)

1:3 Daniel Sick (61. Min.)

1:4 Jan Niklas Grote (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 3

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II011Loss
TuRa Heiden II224Win

More in