Connect with us

Heiden II wieder Tabellenführer

Spielbericht

(ab). TuRa Heiden II ist wieder Tabellenführer. Gegen die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt die Elf von Coach Alexander Grau mit 4:1.

 

 

Von André Bell

 

Dabei spricht das Ergebnis aber eine deutlichere Sprache, als es der Spielverlauf hergibt, da sind sich beide Parteien einig. Laut Spvg-Coach Rudi Krein „spiegelt das Ergebnis das Spiel nicht wider“. Denn die Gäste zeigen auch in diesem Spiel ihre Qualitäten, was auch Alexander Grau anerkennen muss: „Hagen hat sehr stark dagegengehalten und ist mit 120% in die Zweikämpfe gegangen. Hinzu kam noch, dass wir gerade in der ersten Hälfte nicht das umgesetzt haben, was ich vorm Spiel vorgegeben habe. Das hat es unnötig schwer gemacht.“ Die Halbzeitführung nach den Treffern von Jan-Niklas Grote und Daniel Sick ist dennoch verdient.

 

Hillmann macht den Deckel drauf

Steffen Hillmann

Die Spvg Hagen-Hardissen II lässt sich davon aber nicht unterkriege und bleibt vor allem kämpferisch gut im Spiel. Und das wird belohnt: Nico Schäfer kann in der 67. Minute auf 1:2 verkürzen. Im direkten Gegenzug pennen die Gäste aber und fangen sich den dritten Gegentreffer. Steffen Hillmann erzielt mit dem 3:1 die Vorentscheidung. In der Schlussphase werfen die Gäste alles nach vorne und kassieren einen Konter, den Hillmann noch zum 4:1 abschließt. Der Sieg ist „verdient, auch, wenn er mindestens ein Tor zu hoch ausfällt“, meint Alexander Grau. „Die spielerische Qualität hat sich durchgesetzt, da Hagen ausschließlich mit langen Bällen operiert hat. Am Ende sind wir froh über die drei Punkte“, so der Coach, der der Spvg Hagen-Hardissen II ein Kompliment macht: „Wenn sie in jedem Spiel so zur Sache gehen, werden es die anderen Gegner schwer haben.“

 

Krein: „Haben eines unserer besseren Spiele gezeigt“

Rudi Krein

Auch, wenn es nach Rudi Krein geht, hat „die Heidener zwei Tore zu viel geschossen, oder wir zu wenig. Die Chancen waren da.“ Zusammengefasst hat die Spvg eines ihrer „besseren Spiele gezeigt und gegen eine aus der A-Liga aufgepimpte Heidener Mannschaft sehr gut dagegengehalten“, so der Gäste-Coach. Sein Fazit: „Die Niederlage geht in Ordnung, die Heidener waren über 90 Minuten das bessere Team, aber nicht drei Tore besser.“

 

Fazit: TuRa Heiden II gewinnt verdient, aber zu hoch. Die Spvg Hagen-Hardissen II präsentiert sich gut und kann den Favoriten zumindest streckenweise ärgern. Heiden II übernimmt mit diesem Sieg die Tabellenführung von Hiddesen/Heidenoldendorf III.

 

Tore:

1:0 Jan Niklas Grote (26. Min.)

2:0 Daniel Sick (45. + 1. Min.)

2:1 Nico Schäfer (67. Min.)

3:1 Steffen Hillmann (68. Min.)

4:1 Steffen Hillmann (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. April 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 18

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II224Win
Spvg Hagen-Hardissen II011Loss

More in