Connect with us

Hellwache SG schlägt Brake II klar

Spielbericht

(ab). Die SG Bentorf/Hohenhausen II gewinnt ihr Gastspiel beim TuS Brake II deutlich mit 5:2.

 

 

Von André Bell

 

German Bollich

Und die SG ist von Beginn an hellwach und gut im Spiel. Brake II hingegen verschläft die ersten 20 Minuten komplett. „Wir haben gut ins Spiel gefunden und konnten die ersten 20 Minuten ungestört kombinieren, große Räume im Mittelfeld nutzen und so 2:0 in Führung gehen“, ist Brian Reissmann sehr zufrieden mit dem Auftakt seiner Mannschaft. Das 1:0 geht auf das Konto von German Bollich, der auch diesmal wie „in den letzten Begegnungen gegen Brake immer per Freistoß getroffen hat“. Marvin Siekmeier, der insgesamt ein „hervorragendes Spiel“ gemacht hat, erhöht auf 2:0. Mit dem Vorsprung im Rücken nimmt die SG Ben/Hoh II allerdings den Fuß vom Gas und lädt den TuS Brake II ein, das Spiel wieder spannend zu gestalten. „Wir haben weniger Aggressivität in den Zweikämpfen und weniger Laufarbeit gezeigt“, moniert Reissmann. Folgerichtig gelingt Brake II kurz vor der Pause der Anschlusstreffer in Person von Andreas Helmhold.

 

Ben/Hoh II macht schnell alles klar

Timo Lesmann

In der Kabine sammeln sich die Gäste wieder und kommen erneut hellwach zurück aufs Spielfeld. Keine zehn Minuten sind gespielt, als die nächsten beiden Treffer gefallen sind. Dennis Kappel und wieder Marvin Siekmeier schließen gute Kombinationen zu den Treffern zum 3:1 und 4:1 ab. Einen „Absprachefehler in der Defensive“ nutzt der TuS Brake II zum 2:4-Anschlusstreffer durch Samuel Herbrandt. Mehr kommt von den Hausherren aber nicht mehr. Den Schlusspunkt setzt Dennis Kappel kurz vor Schluss per Kopf nach einer Ecke von Johann Jantzen.

TuS-Coach Timo Lesmann erklärt die Fehler im Spiel seiner Mannschaft, sieht aber auch positive Dinge, auf die man aufbauen kann: „Leider haben wir uns bei den Gegentoren zu blauäugig angestellt. Wir haben viel investiert und versucht, den Gegner unter Druck zu setzen, was teilweise auch gut geklappt hat. Im letzten Drittel hat uns dann aber die Zielstrebigkeit gefehlt. Die Niederlage macht uns natürlich nicht zufrieden, aber auf dem generellen Einsatz und einigen guten Phasen können wir aufbauen.“

 

Reissmann: „Müssen vermeidbare Gegentore abstellen“

Das Urteil von Brian Reissmann fällt insgesamt natürlich positiver aus, er sieht aber auch Dinge, an denen man noch arbeiten muss: „Insgesamt geht der Sieg in Brake auch in der Höhe vollkommen in Ordnung, aber wir müssen versuchen, die vermeidbaren Gegentore in Zukunft abzustellen und unseren Matchplan über die volle Distanz auf den Rasen zu bringen. Für das erste Spiel nach der langen Pause sind Dennis und ich sehr zufrieden.“

 

Fazit: Der Sieg für die SG Bentorf/Hohenhausen II ist verdient. In beiden Halbzeit kommen die Gäste früh zu ihren Treffern. Brake II verschläft beide Halbzeiten in der Anfangsphase, zeigt aber auch gute Ansätze.

 

Tore:

0:1 German Bollich (14. Min.)

0:2 Marvin Siekmeier (21. Min.)

1:2 Andreas Helmhold (42. Min.)

1:3 Dennis Kappel (54. Min.)

1:4 Marvin Siekmeier (56. Min.)

2:4 Samuel Herbrandt (59. Min.)

2:5 Dennis Kappel (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. März 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 16

Spielort

Zentrum Walkenfeld
4, Walkenfeld, Brake, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Brake II112Loss
SG Bentorf/Hohenhausen II235Win

More in