Connect with us

Helpup steht in Runde zwei

Spielbericht

(ab). Der TuS Helpup zieht mit einem souveränen 9:0-Erfolg beim SC Lemgo/West in die zweite Runde des Lemgoer Kreispokals ein und trifft dort in der zweiten Runde auf Ligakonkurrent TuS Lockhausen.

 

 

Von André Bell

 

Andreas Linne

Wie von SC-Coach Andreas Linne im Vorfeld der Partie bereits befürchtet, „war Helpup richtig im Saft. Wir haben so gut es geht dagegengehalten“. Hervorzuheben ist der tolle Einsatz, den die Hausherren bieten: „Positiv sehe ich unsere kämpferische Einstellung.“ Einzig „spielerisch müssen wir noch zulegen“ und auch konditionell hat der C-Ligist noch Nachholbedarf, denn: „Zum Schluss ist der Großteil auf dem Zahnfleisch gelaufen.“ Der TuS Helpup dagegen hat seine „Hausaufgabe gut gelöst und das Spiel jederzeit unter Kontrolle“, wie Coach Frank Willhelm mit zufriedener Miene feststellt. Marvin Paul hatte die Gäste in der achten Minute in Führung gebracht. Florian Reckefuß (20. Min.), Nils Döhner (36. Min.) und Simon Wittmann (38., 42. Min.) sorgen schon nach den ersten 45 Minuten für klare Verhältnisse.

 

Schubert-Hattrick im zweiten Durchgang

Marc Schubert

Nach dem Pausentee dreht der kurz zuvor für Wittmann eingewechselte Marc Schubert groß auf und erzielt innerhalb von 16 Minuten einen lupenreinen Hattrick zum 8:0. Den Schlusspunkt setzt erneut Reckefuß mit dem 9:0-Endstand. „Wir haben eigentlich über die gesamten 90 Minuten Fußball gespielt, ohne wirklich wilde Minuten zu haben.“ Und genau das wollte Willhelm auch von seinem Team sehen: „Wir sind verdient eine Runde weiter. Wir wollten zu Null spielen und das haben wir geschafft.“ In Runde zwei geht es gegen den TuS Lockhausen. Ein guter Härtetest für den Ligastart am 14. August beim TuS Lipperreihe II. Bis dahin hat der SC Lemgo/West allerdings noch einiges zu tun, ehe man am ersten Spieltag beim TuS Asemissen III antritt, denn die Niederlage ist „gerecht“, wie Andreas Linne, wenn auch „etwas zu hoch“.

 

Fazit: Eine klare Sache für den TuS Helpup, der über 90 Minuten überzeugt und verdient eine Runde weiterkommt.

 

Tore:

0:1 Marvin Paul (8. Min.)

0:2 Florian Reckefuß (20. Min.)

0:3 Nils Döhner (36. Min.)

0:4 Simon Wittmann (38. Min.)

0:5 Simon Wittmann (42. Min.)

0:6 Marc Schubert (55. Min.)

0:7 Marc Schubert (57. Min.)

0:8 Marc Schubert (71. Min.)

0:9 Florian Reckefuß (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Juli 2022 0' Kreispokal Lemgo 2022/23 1. Runde

Spielort

West-Alm
Blumenviertel, Neuenturmhof, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Lemgo/West000Loss
TuS Helpup549Win

More in