Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III schlägt TSV Horn II deutlich

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt beim Türkischen SV Horn II deutlich mit 4:0.

 

Murtaza Ögel

Und der Sieg ist auch verdient. Der Türkische SV Horn II kommt in der ersten Halbzeit offensiv kaum zur Geltung. „In der ersten Halbzeit lassen wir eigentlich bis auf eine kleine Halbchance, wo sich ein Spieler von uns bei der Flanke etwas verschätzt, gar nichts zu“, meint auch SG-Kicker Nils Hinder. Die SG selbst kommt öfter vor das gegnerische Gehäuse, lässt aber die letzte Konsequenz und den entscheidenden Pass vermissen. „Spielen wir es da einfach besser aus, haben wir vier, fünf Situationen, wo wir freistehend auf das gegnerische Gehäuse zulaufen können.“ Einen schönen Spielzug über die rechte Seite können die Gäste zur verdienten Halbzeitführung nutzen. Tim Rottschäfer wird rechts steil geschickt, seinen Schuss auf den kurzen Pfosten kann TSV-Keeper Faruk Ünal nur abklatschen lassen, den zweiten Ball passt Rottschäfer quer durch den Strafraum, wo Jakob Meschede am langen Pfosten völlig freistehend zum 1:0 einschieben kann. TSV-Kicker Murtaza Ögel bewertet das erste Tor aufgrund der Entstehungsgeschichte als „Eigentor. Ist aber nicht schlimm“, so seine Meinung dazu.

 

TSV drückt, scheitert aber

Jakob Meschede

Denn eine ganze Halbzeit bleibt den Hausherren noch. Nach dem Seitenwechsel erhöht der TSV Horn II den Druck und kommt zu guten Möglichkeiten, die „Aushilfskeeper“ Pascal Zapf, der eigentlich Feldspieler ist, aber im Eins-gegen-Eins klasse parieren kann. Lange dauert die Druckphase nicht, die SG kann das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Die Vorentscheidung fällt erst eine Viertelstunde vor Schluss, als Jakob Meschede nach einem Pass durch das Abwehrzentrum frei durch ist, im ersten Versuch aber Ünal scheitert, den Abpraller dann aber ins Tor schieben kann. Die TSV-Abwehr ist in der Folge unsortiert, so dass Hedon Alushi zwei Minuten später freistehend am Keeper vorbeigehen und den Ball ins leere Tor schieben kann. Den Schlusspunkt setzt Yannick Pasmanns mit dem 4:0 in der 87. Minute.

 

Fragwürdige gelbe Karte

Berat Köse

„Aufgrund des deutlichen Chancenplus mit unter anderem noch zwei Aluminiumtreffern geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung“, findet Nils Hinder. „Eine insgesamt gute Leistung der ganzen Mannschaft, welche wir nächste Woche im Heimspiel gegen Augustdorf bestätigen wollen.“ Murtaza Ögel hat eine Meinung zum Unparteiischen: „Ich habe schon viele Schiedsrichter gehabt, aber der Schiedsrichter war richtig komisch drauf am Sonntag.“ In der Tat werden teils willkürlich gelbe Karten verteilt, unter anderem für TSV-Kapitän Berat Köse. Der Schiedsrichter pfeift einen Zweikampf in Höhe des 16ers ab, kann aber nicht mehr feststellen, wer das Foul begangen hat. Nach einiger Diskussion mit den umstehenden Spielern beordert er Köse zu sich, der sich während der Szene selbst auf der anderen Hälfte des Platzes befunden hat und fragt ihn, wer das Foul begangen hat. Die Frage kann Köse natürlich nicht beantworten, bekommt dafür aber die gelbe Karte gezeigt.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt verdient, hat nach der Pause aber Glück, dass der TSV Horn II seine guten Ausgleichschancen nicht nutzen kann.

 

Tore:

0:1 Jakob Meschede (14. Min.)

0:2 Jakob Meschede (76. Min.)

0:3 Hedon Alushi (78. Min.)

0:4 Yannick Pasmanns (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 7

Spielort

Eggestadion
Am Eggestadion 6, 32805 Horn-Bad Meinberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Türkischer SV Horn II000Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III134Win

More in