Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III siegt dank Menze-Doppelpack

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt dank eines Doppelpacks von Niklas Menze verdient mit 2:1 gegen die Spvg Hagen-Hardissen II und bleibt weiterhin ungeschlagen.

 

Niklas Menze

Die Anfangsphase gehört den Gästen, die gleich zu Beginn eine dicke Chance zur Führung haben. Aber die SG hat Glück, dass es noch nicht 0:1 steht. Erst nach zehn Minuten kommt die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III besser ins Spiel und kann dank Niklas Menze mit 2:0 in Führung gehen. Die Spvg Hagen-Hardissen II antwortet aber prompt und kommt nach einem langen Ball über die Abwehr durch Nils Lükewille zum 1:2-Anschlusstreffer. Und damit geht es auch in die Kabine.

 

Brüning hält Spvg im Spiel

Paul Brüning

„Im zweiten Durchgang sind wir klar die tonangebende Mannschaft, erspielen uns zahlreiche aussichtsreiche Gelegenheiten, kommen mit dem Ball oft gut in den gegnerischen Sechzehner aber versieben leider eine Gelegenheit nach der anderen“, meint Nils Hinder. „Dazu muss man aber auch sagen, dass der gegnerische Torwart in dieser Phase wirklich gut gehalten hat“, was aber nicht von der „erneut unzureichenden Leistung vor dem Tor“ ablenken darf. Und die Regel ‚Wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten‘ gilt auch diesmal beinah. Denn kurz vor dem Schluss können die Gäste zum Ausgleich kommen, verpassen diese Gelegenheit aber. „Das wäre dann aber auch zu viel des Guten gewesen, war es doch die einzige richtige Torchance von Hardissen in der zweiten Halbzeit“, so Hinder.

 

Hinder: „Lassen Kaltschnäuzigkeit vermissen“

Nils Hinder

Sein Fazit: „Der Sieg gegen die Spvg Hagen-Hardissen II geht absolut in Ordnung. Er ist hochverdient und hätte auch noch deutlich höher ausfallen müssen. Leider lassen wir in der bisherigen Saison unsere Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen.“ Die Spvg Hagen-Hardissen II zeigt weiter ansteigende Form. „Das Spiel war sehr zerfahren“, meint Tobias Halter. „Man konnte einige Nadelstiche setzen. Nach dem 0:2 sind wir nochmal gut rangekommen, nur für den Ausgleich hat es am Ende leider nicht mehr gereicht. Unsere junge Truppe zeigt Woche für Woche, dass wir ein Ziel haben und dafür von Einheit zu Einheit daran arbeiten. Das merkt man immer deutlicher. Eine Reise von tausend Meilen beginnt immer mit einem kleinen Schritt. Daher haben wir die nötige Geduld und konzentrieren uns weiter auf unsere Entwicklung.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt knapp, aber verdient. Ein höherer Sieg wäre ebenfalls möglich gewesen.

 

Tore:

1:0 Niklas Menze (11. Min.)

2:0 Niklas Menze (19. Min.)

2:1 Nils Lükewille (23. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 4

Spielort

Sportplatz am Bent
Bentweg 10, 32760 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III202Win
Spvg Hagen-Hardissen II101Loss

More in