Connect with us

Hiddesen/Heidenoldendorf III trotzt allen Widrigkeiten

Spielbericht

(ab). Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III gewinnt trotz erheblicher Personalprobleme verdient bei TuRa Heiden II mit 3:1.

 

Hedon Alushi

„Aufgrund der schwierigen Personallage und der zahlreichen Absagen mussten wir unseren Spielplan auch etwas umkrempeln“, erklärt Nils Hinder gleich zu Beginn. Also überlasst die SG den Gastgebern den Ball. Heiden hat folglich „viel Ballbesitz, welcher sich aber auch oft in der eigenen Viererkette abspielte.“ Das Chancenverhältnis hält sich die Waage, die Verwertung ebendieser allerdings auch, denn einen Treffer kann zunächst keine der Mannschaften erzielen. Bis kurz vor der Pause, als Hedon Alushi einen langen Ball über die Abwehr hinweg zunächst den herausstürmenden TuRa-Keeper John Heidebrecht überlupft und zum 1:0 einschieben kann.

 

Önel erwischt Heiden eiskalt

Nach dem Seitenwechsel gibt es die kalte Dusche für Heiden, als Alushi seinen Gegenspieler vernascht und dann nur noch querlegen muss. Özcan Önel bedankt sich und schiebt zum 2:0 ein. Nach dem Zwei-Tore-Rückstand drückt Heiden aufs Tempo, ohne jedoch gefährlich in den 16er der Gäste zu kommen. Erst nach einem Freistoß fällt der Anschlusstreffer. Jan Niklas Grote köpft zum 1:2 ein. Lange währt die Hoffnung auf einen Punktgewinn aber nicht, zumal Heiden selbst kräftig mithilft, als Önel eine Unstimmigkeit zwischen Keeper und Abwehr ausnutzen und zum 3:1-Endstand ins leere Tor einschieben kann. „Ein insgesamt hart erkämpfter, aber nicht unverdienter Sieg in einem gegen Ende hin intensiven, aber fairen Spiel. Aufgrund der katastrophalen Vorzeichen vor dieser Partie kann man richtig stolz auf die Leistung sein und den Hut vor der ganzen Mannschaft ziehen“, so Nils Hinder nach dem Spiel.

 

Böddeker: „Kamen zu keinem Zeitpunkt als Sieger in Frage“

Martin Böddeker

Auf Seiten der Gastgeber ist man bedient. TuRa-Kicker Martin Böddeker wird deutlich: „Das war von uns in allen Belangen absolut unterirdisch und wahrscheinlich die schlechteste Leistung der letzten ein, zwei Jahre. Wir kamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels als Sieger in Frage.“ Er zollt seinen „Respekt an die SG. Die haben trotz der Ausfälle ihr Herz auf dem Platz gelassen und somit verdient gewonnen.“

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf III feiert einen verdienten Sieg bei einer schwachen TuRa aus Heiden.

 

Tore:

0:1 Hedon Alushi (45. Min.)

0:2 Özcan Önel (53. Min.)

1:2 Jan Niklas Grote (82. Min.)

1:3 Özcan Önel (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II011Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf III123Win

More in