Connect with us

Hörste II beendet Sieglos-Serie

Spielbericht

(ab). Der RSV Hörste II hat seine Sieglos-Serie gegen den CSL Detmold II beenden können. Mit dem 2:1 feiert die Younes-Elf den ersten dreifachen Punktgewinn seit dem 26. September!

 

 

Von André Bell

 

Steffen Gonschior

Und weil viele Spieler gefehlt haben, konnten sich diesmal „andere Spieler zeigen“, so Hane Younes. Und die haben ihre Sache, vor allem im Kollektiv, sehr gut gemacht. „Wir haben als Team das Ding gewonnen“, so der Coach. Marcel Riesenberg bringt den RSV Hörste II nach einer Viertelstunde in Führung. Eine weitere Viertelstunde später kann Steffen Ralf Gonschior sogar auf 2:0 erhöhen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit macht Ravel-Lukas Geck allerdings den Anschlusstreffer für den CSL Detmold II. „Da wusste ich schon, dass die zweite Halbzeit sehr knapp wird.“

 

Ravel-Lukas Geck

Und in der Tat müssen die Hausherren um die drei Punkte kämpfen. Und das tun sie mit Bravour. „Meine Jungs haben sehr viel Ehrgeiz gezeigt, wie in den vergangenen beiden Spielen davor auch.“ Der CSL Detmold II drängt den RSV mit zunehmender Spieldauer immer tiefer in die eigene Hälfte, doch das Bollwerk hält. Der RSV Hörste II bringt den Sieg über die Zeit. Ich freue mich für das Team, dass wir nach so einer langen Zeit wieder zurück in die Spur gefunden haben. Aber es war ein Arbeitssieg.“

 

Fazit: Der RSV Hörste II erarbeitet sich diesen Erfolg durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung.

 

Tore:

1:0 Marcel Riesenberg (17. Min.)

2:0 Steffen Ralf Gonschior (30. Min.)

2:1 Ravel-Lukas Geck (45. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 26

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II202Win
CSL Detmold II101Loss

More in