Connect with us

Hörste II nach Kantersieg neuer Spitzenreiter

Spielbericht

(ab). Der RSV Hörste II erklimmt nach dem 5:0 über den SuS Pivitsheide III die Tabellenspitze der Kreisliga C2 Detmold, wenngleich die Aussagekraft nach dem zweiten Spieltag noch recht überschaubar ist.

 

Der Sieg ist aus Sicht von Coach Hane Younes „absolut verdient.“ Einzig die Chancenverwertung war ein Manko: „Man hätte eigentlich wesentlich höher gewinnen müssen.“ Das Problem: Der RSV Hörste II braucht erst einmal eine halbe Stunde, um den richtigen Zugang zum Spiel zu bekommen.

Fynn Odendorf

„Das ist auf jeden Fall noch zu lang“, findet Younes. Der Treffer von Fynn Odendorf ist eine Art Dosenöffner für den RSV, aber auch der einzige ernsthaft unternommene Versuche, ein Tor zu erzielen. Mit dem 1:0 für den RSV Hörste II geht es dann auch in die Kabine.

 

Mit wesentlich mehr Zug zum Tor agieren die Gastgeber dann im zweiten Durchgang. Marcel Riesenberg legt gleich in der 48. Minute das 2:0 nach, insgesamt fehlt aber die Genauigkeit in den Abschlüssen. Marlin Eggebrecht (62. Min.), Nico Leps (78. Min.) und ein Eigentor von Christian Nolting (87. Min.) sorgen für einen klaren Erfolg. „Wir hätten mehr daraus machen können“, meint Hane Younes, der im Großen und Ganzen aber „recht zufrieden“ mit dem Auftritt seiner Mannschaft ist.

 

Fazit: Der RSV Hörste II gewinnt hochverdient und lässt weitere gute Chancen ungenutzt.

 

Tore:

1:0 Fynn Odendorf (35. Min.)

2:0 Marcel Riesenberg (48. Min.)

3:0 Marlin Eggebrecht (62. Min.)

4:0 Nico Leps (62. Min.)

5:0 Christian Nolting (87. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Hörste
Am Freibad, Hörste, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Hörste II145Win
SuS Pivitsheide III000Loss

More in