Connect with us

Höxter mit versöhnlichem Saisonabschluss

Spielbericht

(ab). Der SV Höxter gewinnt sein letztes Saisonspiel mit 3:2 gegen den TSV Oerlinghausen und feiert damit einen versöhnlichen Saisonabschluss.

 

 

Von André Bell

 

Andre Schmitt

Nach zuvor drei Niederlagen in Folge erwischt der SV Höxter gegen Meister und Aufsteiger TSV Oerlinghausen einen „rundum gelungenen Tag“. Nicht nur, dass man das Spiel gewinnen konnten, sondern auch, dass man die „Abgänge gebührend verabschieden, Oerlinghausen zur Meisterschaft gratulieren und auch noch den 3. Platz sichern“ konnte stellt Coach Marcel Peša sehr zufrieden. Beiden Mannschaften ist aber anzumerken, dass es um nichts mehr geht. Beim TSV Oerlinghausen ist die Luft raus, Höxter will sich vor eigenem Publikum mit einem Sieg verabschieden. Eine halbe Stunde spielt auch der TSV noch gut mit, versäumt es aber, „das Tor zu machen“, so Coach Miron Tadic. Als Andre Schmitt kurz vor der Halbzeit das 1:0 für den SVH erzielt, ist es, als hätte jemand den Stecker bei den Bergstädtern gezogen.

 

Engmann-Doppelpack kommt zu spät

Denn in der zweiten Halbzeit wirken die Gäste unkonzentriert, machen nicht mehr den letzten Schritt und lassen alles vermissen, „was es braucht, um so ein Spiel noch einmal zu drehen“.

Nils Engmann

Kurz nach dem Seitenwechsel hat Oerlinghausen noch die dicke Chance auf den Ausgleich, die Tore erzielen aber die Hausherren. Nico Trepschick und Georg Gorges sorgen nach 65 Minuten für klare Verhältnisse. Für die letzte halbe Stunde wechselt Tadic mit Nils Engmann noch einmal einen Stürmer mit dem Torriecher ein und das zeigt Wirkung. Der eingewechselte Engmann trifft noch doppelt und verkürzt auf 2:3, für mehr reicht es aber nicht mehr. „Wir haben vor drei Wochen unser Ziel erreicht und seitdem plätschert das Ganze nur noch vor sich hin. Wir sind froh, dass die Saison vorbei ist, werden uns neu aufstellen, einmal schütteln und dann nächstes Jahr den Angriff in der Landesliga starten und alles dafür tun, dass wir die Liga halten“, so Miron Tadic abschließend.

 

 

Marcel Peša meint nach dem Spiel: „Beide Mannschaften haben nicht mehr mit allerletzter Konsequenz gespielt. Es hätten auch noch ein paar Tore mehr fallen können. Wir sind glücklich mit einem erfolgreichen Saisonabschluss.“

 

Fazit: Der SV Höxter gewinnt verdient gegen den TSV Oerlinghausen und feiert einen gelungenen Saisonabschluss.

 

Tore:

1:0 Andre Schmitt (42. Min.)

2:0 Nico Trepschick (52. Min.)

3:0 Georg Gorges (65. Min.)

3:1 Nils Engmann (69. Min.)

3:2 Nils Engmann (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2023 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 30

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter123Win
TSV Oerlinghausen022Loss

More in