Connect with us

Istrup/Brüntrup fügt Kacan-Elf erste Heimniederlage zu

Spielbericht

(ab). Jetzt ist auch die Heimserie der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II gerissen. Gegen die SG Istrup/Brüntrup setzt es eine klare 0:8-Pleite.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Roets

Bei teils heftigem Schneefall kommt die SG Istrup/Brüntrup mit den Bedingungen deutlich besser zu Recht als die Hausherren. „Wir haben über 90 Minuten ein gutes Spiel abgeliefert“, freut sich Andre Georg. Trotz, oder zwecks warm bleiben auch gerade wegen des starken Schneefalls bei schwierigen Witterungsverhältnissen sind die Gäste „von der ersten Minute an richtig gallig“. Und das macht sich auch direkt bemerkbar, denn Labinot Delolli bringt die Weskamp-Elf in der zweiten Minute mit 1:0 in Front. Die Gäste zeigen „die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen“ und haben auch „fußballerisch ordentlich kombiniert und nach vorne gespielt“. Aus der Defensive heraus hat die SG Istrup/Brüntrup eine gute Spieleröffnung. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II dagegen kommt überhaupt nicht zurecht. Halis Kacan bemängelt eine insgesamt schwache Teamleistung: „Wir waren als Mannschaft nicht gut drauf und haben zu viele Fehler gemacht. Istrup/Brüntrup kam mit dem weiß bedeckten Platz einfach besser klar als wir.“

 

 

Schon zur Pause ist das Spiel entschieden. Nach einer Viertelstunde erhöht Marvin Roets auf 2:0 und gerade in der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit ist ein klarer Leistungsunterschied zu erkennen. Labinot Delolli erzielt das 3:0 und mit seinen Treffern zwei und drei macht Roets mit dem 5:0 schon nach 45 Minuten alles klar. Die Hausherren sind „unkonzentriert“ und auch Halis Kacan im Tor der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II hat nicht seinen besten Tag erwischt.

 

Gäste stehen auch defensiv gut

Halis Kacan

Gleich nach Wiederbeginn macht Alexander Lindner das 6:0 für die SG Istrup/Brüntrup, Luca Cucchiara erzielt das 7:0 nach etwas mehr als einer Stunde und den Schlusspunkt setzt Labinot Delolli mit seinem dritten Treffer zum 8:0-Endstand in der 80. Minute. „In der Höhe auf jeden Fall verdient“, findet Andre Georg diesen Sieg. „Hinten standen wir sehr sicher, haben eigentlich nur eine einzige richtige Chance zugelassen, was auch wichtig war, nachdem wir die letzten Spiele oftmals ein Gegentor bekommen haben. Genau so müssen wir weitermachen.“ Sein Dank geht an die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II, „die uns mit der Spielverlegung entgegengekommen ist, trotz mehrerer Schwierigkeiten durch Schichtarbeit. Auch auf dem Platz eine sehr faire und vernünftige Truppe“. Das Lob kommt postwendend zurück. „Istrup/Brüntrup war sehr spielstark und hat einen guten Ball gespielt. Es war schwer, gegen die was zu machen. Der Sieg ist sehr verdient“, so das Urteil von Halis Kacan.

 

Fazit: Ein klarer Erfolg für die SG Istrup/Brüntrup, der keine Sekunde in Gefahr gerät. Die Gäste nehmen die Bedingungen deutlich besser an.

 

Tore:

0:1 Labinot Delolli (2. Min.)

0:2 Marvin Roets (13. Min.)

0:3 Labinot Delolli (31. Min.)

0:4 Marvin Roets (33. Min.)

0:5 Marvin Roets (37. Min.)

0:6 Alexander Lindner (47. Min.)

0:7 Luca Cucchiara (65. Min.)

0:8 Labinot Delolli (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
18. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss
SG Istrup/Brüntrup538Win

More in