Connect with us

Istrup/Brüntrup lässt Aufsteiger keine Chance

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup ist der erste Tabellenführer der neuen Saison. Gegen Aufsteiger SG Brakelsiek/Wöbbel II kommt die Weskamp-Elf zu einem deutlichen 8:0-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Andre Georg

Das Ergebnis sagt bereits „alles aus“ und ist „unterm Strich sogar noch zu niedrig für den Spielverlauf, bzw. die Forderung des Gegners“, findet Andre Georg. „Hätten wir in manchen Phasen des Spiels nicht so kompliziert gespielt, hätte man da mit Sicherheit noch einiges mehr draus machen können.“ Das allerdings klingt „dramatischer als es ist, oberste Priorität hatte für uns der Sieg zum Auftakt und die drei Punkte“. Und den holt die SG Istrup/Brüntrup locker gegen einen „kaum am Spiel teilnehmenden Gegner. Das gehört aber auch dazu“. Bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II war man sich im Vorfeld der Rollenverteilung bewusst, so Julian Kriete: „Wir wollten so gut es geht mithalten. Bis zur ersten Trinkpause klappte das gut.“ Nur Marvin Roets hatte bis dato für die Hausherren getroffen und nach elf Minuten für das 1:0 gesorgt. Doch nach der ersten hitzebedingten Unterbrechung brechen alle Dämme beim Aufsteiger. Andre Nagel, zweimal Fabio Cucchiara und Labinot Delolli sorgen zur Pause für klare Verhältnisse.

 

Kriete hofft auf den Lerneffekt

Fabio Cucchiara

Nach dem Seitenwechsel kommen noch drei weitere Treffer hinzu. Cucchiara legt zwei weitere Treffer nach und auch Delolli trifft noch einmal. Der Plan der Gäste ging nicht auf: „Wir konnten nicht über 90 Minuten das machen, was wir vorhatten. Es fehlten die Luft und Konzentration. Ich bin nicht traurig um die Niederlage, aber hoffe auf den Lerneffekt daraus.“ Schon am kommenden Sonntag kann es die SG Brakelsiek/Wöbbel II gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II besser machen. Bei der SG Istrup/Brüntrup wird man sich nicht auf den klaren Erfolg ausruhen, so Andre Georg: „Jetzt müssen wir unter der Woche weiterarbeiten, um in solchen Spielen auch über die volle Distanz guten Fußball zu spielen. Die Tore haben wir teilweise sehr gut herausgespielt, das darf man nicht vergessen. Wir müssen es nur hinkriegen, auch in Phasen, wo der Gegner den Bus im Tor parkt, einen kühlen Kopf zu bewahren und mit Sinn und Verstand nach vorne zu spielen. Am Ende zählen die drei Punkte und ein solider Auftritt. Weiter geht’s.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup hat keine Mühe mit dem Aufsteiger, der im ersten B-Liga-Spiel viel Lehrgeld zahlen muss.

 

Tore:

1:0 Marvin Roets (11. Min.)

2:0 Andre Nagel (27. Min.)

3:0 Fabio Cucchiara (35. Min.)

4:0 Labinot Delolli (38. Min.)

5:0 Fabio Cucchiara (41. Min.)

6:0 Fabio Cucchiara (60. Min.)

7:0 Fabio Cucchiara (74. Min.)

8:0 Labinot Delolli (77. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup538Win
SG Brakelsiek/Wöbbel II000Loss

More in