Connect with us

Istrup/Brüntrup siegt weiter

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup bleibt in der Erfolgsspur und gewinnt gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II verdient mit 3:0. Es ist der dritte Sieg in Folge. Keeper Janic Stohlmann kassiert zudem zum dritten Mal nacheinander kein Gegentor.

 

 

Von André Bell

 

„Von Anfang an war eigentlich klar, wer das Spiel macht und das Zepter in die Hand nimmt. Nach und nach konnten wir uns gute Möglichkeiten erarbeiten und auch einmal zum Torerfolg kommen“, berichtet SG-Kicker Andre Georg. „Dieses Tor wurde aber aus unerklärlichen Gründen durch eine angebliche Abseitsposition nicht gegeben. Das kann aber niemals Abseits gewesen sein, wenn der Ball von der Grundlinie auf die Fünf-Meter-Linie abgelegt wird“, zeigt er für diese Entscheidung nur wenig Verständnis. Vor dem eigenen Gehäuse brennt wenig an, so dass es mit einem 0:0 in die Kabine geht.

 

Kalte Dusche für die Gäste

Andre Georg

„Zum Glück starten wir in die zweite Hälfte direkt mit dem Führungstreffer und haben dann deutlich mehr Sicherheit im Spiel“, so Georg weiter. Gäste-Coach Halis Kacan ärgert sich: „Zwei Minuten nach der Halbzeit waren wir nicht ganz wach, haben gepennt und das 0:1 gekriegt. War sehr ärgerlich, aber wir haben die Köpfe nicht hängen lassen.“ Andre Georg chippt den Ball über die Abwehr zu Andree Rüther, der aus spitzem Winkel ins lange Eck trifft. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II versucht in der Folge dagegenzuhalten und sich Chancen zu erspielen, kommt aber nur zu ungefährlichen Versuchen aus der Distanz. Da die Hausherren aber erst spät den Deckel auf die Partie machen, bleibt es lange spannend. Nach einem schönen Außenrist-Pass von Sebastian Weber kommt Andre Georg an die Kugel, umkurvt den Keeper und schiebt zum 2:0 ein.

 

„Faires Spiel. Hat Spaß gemacht“

Halis Kacan

Philipp Niedermeier macht kurze Zeit später den Sack endgültig zu. Marco Albert legt den Ball quer auf Georg, der nochmal weiter ablegt auf Niedermeier, der den Ball knallhart in den Knick zimmert. „Die Führung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Am Ende machen wir dann mit dem zweiten und dritten Tor alles klar und somit gibt es weitere verdiente drei Punkte für unsere Farben“, freut sich Andre Georg über den dritten Zu-Null-Sieg in Folge. „An und für sich aber ein sehr faires und gutes Fußballspiel. Wir wünschen den Gästen weiterhin viel Erfolg! Eine sehr faire Mannschaft“, so der Kicker in Richtung der Gäste. Halis Kacan gibt das Lob direkt zurück: „Im Endeffekt hat Istrup verdient gewonnen. Wir gehen als Verlierer vom Platz, aber es war trotzdem ein schönes Spiel. Auch den Schiedsrichter muss ich loben, er hat gut gepfiffen. Istrup ist eine faire Mannschaft, hat Spaß gemacht.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt verdient gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II und setzt sich im Mittelfeld der Tabelle fest.

 

Tore:

1:0 Andree Rüther (47. Min.)

2:0 Andre Georg (86. Min.)

3:0 Philipp Niedermeier (90. + 3. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 12

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup033Win
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II000Loss

More in