Connect with us

Istrup/Brüntrup stolpert auch in Blomberg

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup kommt noch nicht richtig in Fahrt. Beim Blomberger SV II kommt die Großmann-Elf nicht über ein 1:1 hinaus.

 

Jan Luca Janzen

Ein Resultat, mit dem BSV-Coach Stefan Klobusch total zufrieden ist: „Ein tolles Derby und von meinen Jungs ein richtig geiles Spiel. Istrup mit sehr gutem Offensiv-Fußball, aber vorne haben sie keine gute Chance gehabt.“ Das ist auch das, was SG-Keeper Andre Georg bemängelt: „Wir haben gefühlt 85% Ballbesitz, spielen aber einfach gesagt zu dumm, ideenlos und blind nach vorne. Fehlende Bewegung und kopfloser Fußball sorgt am Ende für ein unnötiges Unentschieden.“ Die Gastgeber glänzen mit Effektivität, haben eine Chancenverwertung von 50%. Bei zwei Torschüssen ein ordentlicher Wert. Jan-Luca Janzen erzielt kurz vor dem Pausenpfiff das 1:0.

 

Surma rettet einen Zähler

Fabian Surma

Im zweiten Durchgang rennt die SG also auch noch einem Rückstand hinterher. Trotz teils drückender, zumindest optischer, Dominanz, kommt nicht viel dabei herum. Am Ende müssen die Gäste noch froh sein, dass Fabian Surma mit seinem Treffer noch einen Zähler rettet. „Zufrieden sind wir damit auf gar keinen Fall“, meint Andre Georg. „Und das ist auch nicht unser Anspruch und sollte es auch nicht sein. Am Ende können wir uns nichts davon kaufen, 90 Minuten das Spiel gemacht zu haben, wenn die Tore und die drei Punkte einfach fehlen. Die gefühlte Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir hoffen, dass der Knoten am Dienstag im Pokalspiel endlich platzt.“ Zu spüren bekommen soll das dann der FSV Pivitsheide. Stefan Klobusch findet das Ergebnis „über 90 Minuten gesehen ok. Hätte, wenn und aber. Wenn wir die einfachen Chancen reingemacht hätten, hätten wir auch gewinnen können.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup ist überlegen, macht daraus aber viel zu wenig. Offensiv sind die Gäste viel zu harmlos, um mit drei Punkten nach Hause zu fahren. Der Blomberger SV II ärgert die SG im Derby.

 

Tore:

1:0 Jan-Luca Janzen (44. Min.)

1:1 Fabian Surma (79. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV II101Draw
SG Istrup/Brüntrup011Draw

More in