Connect with us

Jerxen-Orbke II zittert sich zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II macht es gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II spannend und siegt nach 3:0-Pausenführung am Ende nur knapp mit 3:2.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Eisenmenger

Die erste Halbzeit geht noch klar an die Gäste aus Jerxen-Orbke. Die Hausherren haben allerdings auch mit personellen Problemen zu kämpfen. „Unser Kader war sehr eng, wir hatten Not am Mann. Dann verletzte sich auch noch unser Torwart und das Spiel nahm seinen Lauf“, so TuS-Coach Ahmet Demir. Schon in der vierten Minute klingelt es das erste Mal, als Marco Olszewski zum 1:0 einnetzt. Mit der knappen Führung im Rücken kontrolliert der SVE die ersten 45 Minuten, der TuS Eichholz-Remmighausen II ist aber ebenfalls gut im Spiel, liegt zur Pause nach einem Doppelschlag von Stefan Eisenmenger aber mit 0:3 hinten.

TuS kommt gut zurück

Xemgin Demir erobert den Ball und erzielt das 1:3. © A. Bell / Lippe-Kick

Doch mit neuem Elan kommt der TuS auf den Platz zurück. „Die Jungs hörten nicht auf, Fußball zu spielen und kamen gut zurück“, lobt Demir. Xemgin Demir nutzt gleich zwei Patzer des Gäste-Keepers. Beim 1:3 versucht Fynn Rühlemann, mit Ball an Xemgin Demir vorbeizudribbeln, bleibt aber hängen, so dass Demir den Ball zum Anschlusstreffer ins Netz befördern kann. Anschließend erspielt sich der TuS Eichholz-Remmighausen II weitere Spielanteile, der nächste Treffer liegt in der Luft, fällt aber erst spät. Wieder lauert Xemgin Demir an vorderster Front und bekommt den Ball von Rühlemann genau in den Fuß gespielt und kann auch diesen zum 2:3 versenken. In der offenen Schlussphase ist auch der Ausgleichstreffer noch im Bereich des Möglichen, weil die „Junx“ die Vorentscheidung liegen lassen. Das 3:3 fällt aber nicht mehr. „Wir sind trotzdem sehr stolz auf die Jungs, auch mit dem kleinen Kader haben sie alles rausgeholt“, so Ahmet Demir.

 

Die Gäste-Bank kann nicht fassen, dass die Vorentscheidung ausbleibt. © A. Bell / Lippe-Kick

 

Iskandarjan: „Wir machen es lieber spannend“

SVE-Coach Arkadi Iskandarjan ist einverstanden mit dem Auftritt seiner Truppe: „Wir sind sehr zufrieden als Verein. Dass die Mannschaft so cool mitmacht, ist einfach sehr schön. Das Spiel war auch von beiden Mannschaften sehr gut gestaltet worden und klar hätten wir das Spiel ruhiger gestalten können, aber das ist nicht unsere Art. Wir machen es lieber spannend.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II hat das Spiel in der ersten Halbzeit gut im Griff, verspielt den Drei-Tore-Vorsprung aber beinah noch. Der TuS Eichholz-Remmighausen II kommt stark zurück ins Spiel.

 

Tore:

0:1 Marco Olszewski (4. Min.)

0:2 Stefan Eisenmenger (33. Min.)

0:3 Stefan Eisenmenger (34. Min.)

1:3 Xemgin Demir (56. Min.)

2:3 Xemgin Demir (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
13. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Remmighausen
14, In der Fried, Detmold, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32760, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Eichholz-Remmighausen II022Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II303Win

More in