Connect with us

Kachtenhausen II siegt auch in Müssen

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II unterstreicht seine gute Form mit einem verdienten 2:0-Sieg beim BSV Müssen II. Für die Letmade-Elf ist es die zweite Heimniederlage nacheinander.

 

 

Von André Bell

 

Oliver Letmade

Die Vorzeichen standen für den BSV Müssen II alles andere als gut. Oliver Letmade musste auf drei Stammspieler verzichten, die auch die nächsten Wochen fehlen werden. Zudem spielen Kapitän Simon Pieper wie auch einige andere angeschlagen. Für die Niederlage gibt es allerdings andere Gründe, wie Letmade später noch erklären wird. So viel vorweg: „Sie war absolut unnötig und ich hätte der Elf auf der Wiese den Erfolg gewünscht.“ Im ersten Durchgang sieht der Coach seine Elf spielbestimmend, während die Gäste auf Konter aus sind und in der Defensive dicht machen. Da die Hausherren zudem schon in der ersten Halbzeit wechseln müssen, gerät der Plan für das Spiel ein wenig durcheinander. Kachtenhausen-Coach Alexander Görzen findet das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen: „Das Spiel war in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten mit wenig Torchancen und recht ausgeglichen. Keiner der Mannschaften konnte sich gute Chancen erarbeiten.“

 

 

Deli-Traumtor bringt TuSK auf Kurs

Das ändert sich dann mit Beginn der zweiten Halbzeit, so Görzen: „In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft mit viel mehr Tormöglichkeiten.“ Das sieht Oliver Letmade anders,

Dustin Deli

denn der BSV-Coach hatte bereits „mit einem 0:0 gerechnet, da sich beide Teams eher neutralisiert haben“. Bis Dustin Deli die Gäste mit einem Knaller aus 25 Metern in den Knick in Führung bringt. Und ehe sich der BSV Müssen II fangen kann, erzielt Tobias Stolle mit einem abgefälschten Schuss aus 18 Metern schon das 2:0 für den TuS Kachtenhausen II. In der Schlussphase ist es dann ein „offener Schlagabtausch mit Chancen hüben und drüben“, so Letmade, der das Gefühl hat, „dass wir noch zwei Stunden hätten spielen können und wir kein Tor mehr gemacht hätten“. Der TuS Kachtenhausen II hat noch Chancen auf das dritte und vierte Tor, kann aber auch mit dem 2:0 sehr zufrieden sein. „Wir sind sehr zufrieden, auch damit, dass wir kein Gegentor kassiert haben“, erklärt Alexander Görzen.

 

 

Letmade: „Unnötig und ärgerlich“

Oliver Letmade zieht folgendes Fazit: „Wir machen vorne die Dinger nicht und der Gegner erzielt einen Glückstreffer und gewinnt das Ding. Daher absolut unnötige und ärgerliche Niederlage. Wir werden weiter daran arbeiten, effizienter zu werden, um auch wieder solche Partien für uns zu entscheiden.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Der BSV Müssen II hat das kommende Wochenende spielfrei, der TuS Kachtenhausen II empfängt zu Hause den SV Eintracht Jerxen-Orbke III.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II kommt mit einem Sonntagsschuss auf die Siegerstraße und gewinnt am Ende nicht unverdient.

 

Tore:

0:1 Dustin Deli (59. Min.)

0:2 Tobias Stolle (65. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2023/24 8

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II000Loss
TuS Kachtenhausen II022Win

More in