Connect with us

Kachtenhausen II startet mit Sieg ins Wochenende

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt das vorgezogene Derby gegen die Spvg Hagen-Hardissen II mit 3:1 und startet mit einem Sieg ins Wochenende.

 

 

Von André Bell

 

Es ist allerdings kein hochklassiges, sondern eher ein „sehr durchwachsenes Spiel von beiden“, wie TuS-Coach Marvin Kreye meint. Vorab erwähnt Kreye, dass die Partie „sehr fair von beiden“ geführt wurde und „der Schiedsrichter wirklich gut“ gewesen ist. „Lob an der Stelle.“

Nico Schäfer

Ins Spiel selbst kommen die Hausherren aber sehr schleppend. Die Anfangsphase gehört den Gästen aus Hagen-Hardissen. Der Führungstreffer für die Spvg fällt nach einem „nicht ganz berechtigten Elfmeter“. Das 1:0 von Nico Schäfer ist „zu dem Zeitpunkt aber verdient“, meint Kreye. „Mit etwas Pech könnten wir auch 0:2 hinten liegen.“ Erst nach dem Rückstand kommt Kachtenhausen II besser ins Spiel und kann nun auch einen Großteil der Zweikämpfe für sich entscheiden. Mit der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit ist der Coach schon deutlich zufriedener: „Wir haben mehr Tiefe ins Spiel bekommen und so auch mehr Chancen. Durch zwei wunderschöne Distanzschüsse kurz nacheinander konnten wir mit etwas Glück 2:1 führen und in die Halbzeit gehen.“ Nils Gulba und Rudi Brunkov treffen jeweils aus rund 30 Metern. Laut Spvg-Coach Andre Schlink waren die Schüsse „eigentlich haltbar“ und dementsprechend auch „sehr glücklich“ für Kachtenhausen.

 

TuS bestimmt das Spiel

Jürgen Bolinger

Im zweiten Durchgang können die Hausherren das Spiel dann an sich reißen, der Spvg Hagen-Hardissen II gelingt nicht mehr viel, so Schlink: „Wir haben dem Gegner im Mittelfeld zu viel Platz gelassen und standen zu weit von den Gegenspielern. Die konnten ihr Aufbauspiel ohne große Probleme durchführen. Wir hatten zu wenig Biss und kaum Laufbereitschaft.“ Der TuS Kachtenhausen II hat das Spiel im Griff und lässt nichts mehr zu. „Mit etwas mehr Zielstrebigkeit hätten wir den Sack eher zumachen können“, so Kreye. Erst der eingewechselte Jürgen Bolinger macht mit dem 3:1 den Deckel drauf. „Das 3:1 war wichtig und so konnte das Spiel in Ruhe zu Ende gebracht werden“, freut sich Marvin Kreye über den letztendlich verdienten Sieg: „Bis zur 60. Minute wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber Hagen hat die Kräfte verloren und wir konnten dann immer mehr drücken. Weiterhin viel Erfolg an Hagen. Sympathische Truppe.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II gewinnt das Derby verdient. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommen die Hausherren immer besser in die Partie und lassen sich auch vom Rückstand nicht aus dem Konzept bringen. Die Spvg Hagen-Hardissen II kann nur eine Halbzeit lang dagegenhalten.

 

Tore:

0:1 Nico Schäfer (per Elfmeter; 28. Min.)

1:1 Nils Gulba (35. Min.)

2:1 Rudi Brunkov (37. Min.)

3:1 Jürgen Bolinger (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 12

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II213Win
Spvg Hagen-Hardissen II101Loss

More in