Connect with us

Kalldorf baut Serie weiter aus

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf ist on fire! Gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II holt die Finne-Truppe ihren sechsten Sieg in Serie. Und beim 2:0-Erfolg bleibt die SG zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen ohne Gegentor.

 

 

Von André Bell

 

Marvin Nwabudike

Gegen die Gäste, die Kalldorf-Coach Sven Finne im Vorfeld der Partie noch als bestes Team der Liga bezeichnet hatte, gelingt den Hausherren ein Blitzstart. Marvin Nwabudike wird nach zwei Minuten bereits auf die Reise geschickt, bleibt vor SSW-Schlussmann Luis Hülsmann eiskalt und trifft zum 1:0. „Das frühe Tor war ganz wichtig und brachte uns Sicherheit“, so Sven Finne. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Die SG Kalldorf ist dabei das bessere Team, geht aggressiv und früh in die Zweikämpfe, verteidigt geschickt nach vorne. Und wenn doch mal ein Ball durchkommt, ist Nils Baczewski zur Stelle, der seinen Kasten wieder einmal sauber halten kann.

 

 

Brauner erhöht vor der Pause

Lucas Brauner

„In der ersten Halbzeit waren wir vom Kopf her immer einen Schritt zu spät, haben die ersten und zweiten Bälle immer verloren“, hadert SSW-Kicker Yannik Hermsmeier. „Durch zwei individuelle Fehler von uns und mit nur zwei Torschüssen steht es 2:0 für Kalldorf. Wir hingegen lassen zwei, drei 100-prozentige Torchancen liegen.“ Den zweiten Fehler begehen die Gäste nach einer Ecke von Fabian Schmidt, die bis an den langen Pfosten durchkommt, wo Lucas Brauner nur noch den Fuß hinhalten muss. Zum „taktisch guten Zeitpunkt“, so Finne, erzielt seine Mannschaft den 2:0-Pausenstand.

 

 

Defensive wird Finne „langsam unheimlich“

Nach Wiederbeginn sieht Sven Finne seine Mannschaft besser im Spiel: „Wir kommen zu mehreren 100-prozentigen Torchancen, die wir leider nicht machen.“ Da die SG Kalldorf mit einem dritten Tor nicht für die nötige Ruhe sorgen kann, muss Nils Baczewski seiner Mannschaft den Rücken freihalten. Und das macht er mit Bravour, auch im zweiten Durchgang erweist sich der Schlussmann als unüberwindbar. Und so steht am Ende ein 2:0-Arbeitssieg für die SG Kalldorf.

Yannik Hermsmeier

„Wenn wir nur zwei, drei Dinger noch klarer ausspielen, geht es noch höher aus, aber Emre und ich sind zufrieden. In Sachen Einsatz und Kampfbereitschaft war das gut.“ Und auch die Defensive hält wieder einmal, was dem Coach „langsam unheimlich“ wird. Mit sechs Gegentoren stellt Kalldorf die beste Defensive der Liga. Yannik Hermsmeier kann nicht mehr viel hinzufügen: „Kalldorf hat das stark gemacht und somit auch verdient gewonnen. Wir müssen das Spiel schnell aus den Köpfen bekommen, denn nächste Woche wartet der nächste schwere Brocken auf uns.“

 

 

Die nächsten Aufgaben

Für die SG Kalldorf geht es am Donnerstag bereits weiter, dann kommt der VfB Matorf zum Nachholspiel. Am Wochenende steht dann das Derby bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II auf dem Programm. Der VfB Matorf ist dann am Sonntag nächster Gegner des FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II.

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt verdient und kauft dem FC SSW in der ersten Halbzeit den Schneid ab. Im zweiten Durchgang verpassen die Hausherren die Vorentscheidung zwar, aber die Defensive hält erneut.

 

Tore:

1:0 Marvin Nwabudike (3. Min.)

2:0 Lucas Brauner (43. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
15. Oktober 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2023/24 10

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf202Win
FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II000Loss

More in