Connect with us

Kalldorf punktet gegen den Meister

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf kommt im letzten Saisonspiel zu einem 2:2-Unentschieden gegen Meister und Aufsteiger SG Bentorf/Hohenhausen II.

 

 

Von André Bell

 

Das sommerliche Wetter setzt beiden Mannschaften zu. Kalldorf kommt laut Co-Trainer Emre Keles, der erneut für den abwesenden Sven Finne an der Seitenlinie steht, nur „träge ins Spielgeschehen“. Es dauert 20 Minuten, bis seine Mannschaft in Fahrt kommt.

Jakob Frühsorger

Die SG Bentorf/Hohenhausen II nutzt ihren Vorteil zu Beginn des Spiels aus und geht dank Jakob Frühsorger mit 1:0 in Führung. „Wir haben gut angefangen und haben verdient das 1:0 gemacht“, findet Ben/Hoh-Trainer Dennis Reger. Doch Kalldorf steigert sich im Verlauf des Spiels, so Keles: „Mitte der ersten Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und haben uns auch nach dem ersten Gegentor schnell gefangen.“ Obwohl Kalldorf durch Fabian Schmidt schnell zum Ausgleichstreffer kommt, geht die SG Ben/Hoh II kurz danach erneut in Führung. Wieder trifft Frühsorger. Trotzdem hadert Dennis Reger: „Wir hatten eigentlich die Spielkontrolle, doch Kalldorf war wach und griffig und hat einen Fehler von uns im Spielaufbau eiskalt ausgenutzt. Wir konnten glücklicherweise schnell die erneute Führung erzielen und haben es im Anschluss verpasst, weitere Chancen zu nutzen, um das Ergebnis zur Halbzeit höher zu stellen.“

 

Meyer kommt und trifft

In der zweiten Halbzeit entwickelt sich „ein offener Schlagabtausch ohne lange Ballstafetten“, bemerkt Reger. „Durch viele Wechsel war ein Bruch in unserem Spiel zu erkennen. Dadurch wurde Kalldorf stärker und hat auch verdient noch den Ausgleich erzielt. Am Ende ein gerechtes Remis.“

Kim Meyer

Bei seiner Einwechslung beweist Emre Keles ein glückliches Händchen, da Kim Meyer gleich nach seiner Hereinnahme trifft. Danach hat Kalldorf sogar leichte Feldvorteile, und „mit etwas Glück hätten wir in Führung gehen können“, erklärt Keles. Doch das Spiel endet nach 90 Minuten mit einem 2:2-Unentschieden. „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden, zumal Ben/Hoh II genauso Chancen hatte“, sagt der Co-Trainer nach dem Spiel. Er ist „stolz auf die Jungs, dass sie nochmal 90 Minuten die Zähne zusammengebissen und ein spielerisch starkes Spiel abgeliefert haben. Zum letzten Saisonspiel nochmal ein würdiger Abschluss. Wir von der SG Kalldorf gratulieren Ben/Hoh II noch mal zum Aufstieg und wünschen ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf geht nach dem Remis gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. Das Unentschieden geht in Ordnung.

 

Tore:

0:1 Jakob Frühsorger (12. Min.)

1:1 Fabian Schmidt (21. Min.)

1:2 Jakob Frühsorger (43. Min.)

2:2 Kim Meyer (48. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. Juni 2023 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 26

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf112Draw
SG Bentorf/Hohenhausen II202Draw

More in