Connect with us

Kalldorf verkauft sich teuer

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf verkauft sich teuer im Erstrundenspiel des diesjährigen Kreispokals, scheidet nach einem 0:3 bei der SG Hörstmar/Leese II aber aus.

 

 

Von André Bell

 

Sven Finne

Von Trauer oder Verärgerung ist bei Kalldorf-Coach Sven Finne nach dem Spiel überhaupt keine Spur, denn er kann trotz der Niederlage viel Positives für den Saisonstart am 13. August mitnehmen: „Wir haben uns gut geschlagen gegen einen B-Ligisten“, will Finne noch einmal betonen. Denn seiner Meinung nach ist der Kontrahent kein C-Ligist im klassischen Sinne: „Ich frage mich, ob es im lippischen Fußball normal ist, dass man seine Mannschaft zurückzieht aus der höheren Klasse und dann einfach eine Klasse tiefer mit derselben Mannschaft antritt? Das sind ja Ben/Hoh-Verhältnisse“, klagt der Coach. Passend dazu ist „das Auftreten von Hörstmar“, denn „das sagte schon alles“, meint Finne. Konstantin Levykin, Tom Oertel und Osman Karaman erzielen die Treffer für die SG Hörstmar/Leese II, die sich mit dem Sieg für die zweite Runde qualifiziert. Dort heißt der nächste Gegner Yunus Lemgo.

 

„War für uns eine weitere Trainingseinheit“

Sven Finne kann seiner Mannschaft nur ein Kompliment machen: „Dafür, dass wir nur mit 13 Spielern angereist waren und aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht um die zweite Mannschaft von Hörstmar handelt, bin ich von meinen Jungs kämpferisch und bis zur 65. Minute auch spielerisch zufrieden.“ Das Ergebnis spielt für den Coach keine Rolle, denn „es war auch nicht das Ziel, unbedingt eine Runde weiterzukommen. Ich habe von Anfang an gesagt, dass das nur eine weitere Trainingseinheit ist für uns.“ Der SG Hörstmar/Leese richtet Sven Finne noch seinen „Glückwunsch zum Erreichen der zweiten Runde“ aus. „Das ist gestern untergegangen oder war nicht gewollt.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf bietet der SG Hörstmar/Leese II die Stirn und absolviert ein gutes Spiel. Der Sieg für die Hausherren ist verdient.

 

Tore:

1:0 Konstantin Levykin (24. Min.)

2:0 Tom Oertel (48. Min.)

3:0 Osman Karaman (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. Juli 2023 90' Kreispokal Lemgo 2023/24 1. Runde

Spielort

Sportplatz Magdeburger Straße
Am Sportpl. 7, 32657 Lemgo, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hörstmar/Leese II123Win
SG Kalldorf000Loss

More in