Connect with us

Kaltschnäuzige Spvg schlägt CSL

Spielbericht

(ab). Die Spvg Hagen-Hardissen II gewinnt Dank eiskalter Chancenverwertung mit 4:3 beim CSL Detmold II.

 

 

Von André Bell

 

Rudi Funk

In Sachen Aufstellung mussten „beide Teams improvisieren und um Spieler kämpfen, da es an einem Samstagabend halt bei dem einen oder anderen auch private Termine gibt. Einige bekannte Gesichter kannte man aus dem A-Liga-Team vom CSL und sie haben uns das Leben in einigen Phasen echt schwer gemacht.“ In den Augen von Spvg-Coach Rudi Krein ist es „ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Gegner gutes Glück gehabt hat, dass sie nach ein paar Minuten nach einer klaren Notbremse noch zu elft zu Ende spielen durften.“

Für die Gastgeber ist es „ein komisches Spiel“, meint Keeper Rudi Funk: „Wir hatten gefühlt mehr Ballbesitz, mehr Torabschlüsse und der Gegner kam fünf Mal vors Tor und nutzte beinahe jede Chance.“ In der ersten Halbzeit kann der CSL Detmold II sein Spiel „nur bedingt aufziehen“, hat aber „mehr Ballbesitz“.

 

Pook trifft zur Pausenführung

Michell Lubinski

In der Offensive agieren die Gastgeber allerdings nicht „zwingend genug“. Die Spvg Hagen-Hardissen II setzt immer wieder zu Gegenstößen an, auch mit ihren langen Bällen in die Mitte bringen die Gäste den CSL Detmold II ein ums andere Mal um Verlegenheit. Es ist aber ein Freistoß, der die Führung für die Spvg bedeutet. Rene Pook trifft von knapp außerhalb des Strafraums zum 1:0 für Hagen-Hardissen II, was gleichzeitig auch der Pausenstand ist.

In der Pause nehmen sich die Gastgeber einiges vor, werden aber kalt erwischt. „Ein verdeckter Schuss ins lange Eck nach einem Missverständnis in der Defensive“, bedeutet das 2:0. Michell Lubinski ist der Torschütze. Der CSL Detmold II versucht das Spiel an sich zu reißen und „den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen“ und belohnt sich mit dem Anschlusstreffer. Nick Schmidt schlenzt den Ball zum 1:2 aus rund 16 Metern ins Netz.

 

 

Hagen-Hardissen II kontert erfolgreich

Rene Pook

„Der Anschlusstreffer gab uns neue Energie, nur leider war es erneut ein Konter der Gastgeber über außen, der uns einen Strich durch die Rechnung machte und den alten Abstand wieder herstellte“, hadert Rudi Funk. Rene Pook sorgt für das 3:1. Doch auch nach dem erneuten Zwei-Tore-Rückstand stecken die Gastgeber nicht auf und kommen durch Peter Richert zum 2:3. Funk erklärt weiter: „Der knappe Rückstand bezweckte, dass wir in der Defensive etwas mehr aufmachen mussten, was den Kontern der Gäste in die Karten spielte.“ Rene Pook trifft noch ein drittes Mal und erzielt das 4:2. Aufgaben war nach dem Treffer weiterhin keine Option für Detmold, sucht sein Heil weiter in der Offensive, aber „trotz unserer Überlegenheit im Spielanteil und Ballbesitz konnten wir kaum Kapital daraus schlagen. Der Ball wollte nicht rein.“ Das 3:4 von Jonas Pauls fällt erst kurz vor Schluss und damit zu spät.

 

Funk: „Wir haben das Spiel gemacht, nicht die Tore“

Rudi Funk ärgert sich über die unnötige Niederlage: „Wir hätten aufgrund unserer Chancen gewinnen können, wenn nicht sogar müssen. Allerdings haben wir das Spiel gemacht, nicht die Tore. Und das ist am Ende entscheidend. Jetzt geht’s weiter. Wir gratulieren Hagen-Hardissen zum Sieg und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison.“ Rudi Krein freut sich über den Erfolg seiner Mannschaft und erklärt das Erfolgsgeheimnis: „Wir waren kaltschnäuzig und haben die meisten unserer Chancen gut genutzt und ich muss dem gesamten Team ein Riesenkompliment für die kämpferische Leistung machen. Auch, wenn wir so noch nie zusammengespielt haben, bringt uns so ein Spiel enorm weiter und wir lernen daraus. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit nach Hagen und schauen sofort aufs nächste Spiel.“ Das steigt bereits am Mittwoch beim TuS Eichholz-Remmighausen II. Für den CSL Detmold II geht es am Sonntag gegen TuRa Heiden II weiter.

 

Fazit: Die Spvg Hagen-Hardissen II spielt effektiv und gewinnt knapp beim CSL Detmold II, der zwar mehr vom Spiel hat, aber in der Offensive zu nachlässig ist.

 

Das Spiel wurde nachträglich mit 2:0 für CSL Detmold II gewertet.

 

Tore:

0:1 Rene Pook (37. Min.)

0:2 Michell Lubinski (47. Min.)

1:2 Nick Schmidt (51. Min)

1:3 Rene Pook (65. Min.)

2:3 Peter Richert (76. Min.)

2:4 Rene Pook (80. Min.)

3:4 Jonas Pauls (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Hohenloh
Anne-Frank-Straße 6, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
CSL Detmold II2Win
Spvg Hagen-Hardissen II0Loss

More in