Connect with us

Kantersieg für Augustdorf III

Spielbericht

(ab). Dem FC Augustdorf III gelingt gegen den TuS Eichholz-Remmighausen II ein verdienten 5:0-Kantersieg und untermauert damit seinen Anspruch auf einen Platz unter den ersten Vier der Tabelle.

 

 

Von André Bell

 

Für den TuS Eichholz-Remmighausen II ist in Augustdorf „nichts zu holen“, so Coach Ahmet Demir. Er rätselt noch: „Ich habe nicht verstanden, woran es gelegen hat bei uns. Es sah so aus, als hätte jemand den Stecker gezogen. Es hat nichts funktioniert.“ Beim FC Augustdorf III dagegen funktioniert alles. Die Sandhasen sind „klar die bessere Mannschaft, das ganze Spiel über“, findet FCA-Co-Trainer Tobias Müller. Die dritte Mannschaft der Sandhasen kann in diesem Spiel auf die Dienste von Dennis Schulz bauen. „Und da hat man gemerkt, was er draufhat“, so Müller. Und vorn wirbeln James Eva und Jonathan Plet alles durcheinander. Plet und Schulz sind es auch, die den FCA III zur Pause mit 2:0 in Front bringen. Defensiv brennt bei den Hausherren gar nichts an.

 

TuS nimmt drei Knieverletzungen mit nach Hause

Jonathan Plet

Und so geht es auch im zweiten Durchgang weiter. Es spielen fast nur die Gastgeber. Noch einmal Plet, Martin Willmann und zehn Minuten vor Schluss auch James Eva erzielen die weiteren Treffer. „Unsere Abwehr hat nichts zugelassen und verdient die Null gehalten“, ist Tobias Müller mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden. „Remmighausen wurde das ganze Spiel nicht gefährlich und dadurch konnten wir unser Spiel durchziehen und zeigen, was wir draufhaben.“

Schlimmer als die Niederlage ist für den TuS Eichholz-Remmighausen II aber, dass sich gleich drei Spieler am Knie verletzt haben. „Wir wissen noch nicht, wie schlimm es ist“, so Demir. Das Team Lippe-Kick wünscht den betroffenen Spielern schnelle Genesung und dass es nicht so schlimm ist. Was den klaren Sieg für Augustdorf betrifft, kann auch Ahmet Demir nichts anderes behaupten: „Augustdorf hat immer wieder lange Bälle auf ihre Stürmer gespielt und ihre Chancen ausgenutzt. Sie haben somit verdient gewonnen.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf III hat Spiel und Gegner im Griff und gewinnt auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Jonathan Plet (23. Min.)

2:0 Dennis Schulz (41. Min.)

3:0 Jonathan Plet (52. Min.)

4:0 Martin Willmann (70. Min.)

5:0 James Eva (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. April 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 22

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III235Win
TuS Eichholz-Remmighausen II000Loss

More in